Pepe

Fußball in Spanien
:Real Madrid schwächt sich selbst

Beim 1:1 gegen Atlético erleidet Pepe zwei Rippenbrüche und fällt für das Champions-League-Duell mit den Bayern aus. Schuld hat ausgerechnet Toni Kroos.

Von Javier Cáceres

Fußball-EM
:Warum Gary Lineker Pepe auf Twitter beleidigt

"Ein Pisser von gulliverhaften Dimensionen": So beschreibt der englische Schöngeist den Verteidiger der portugiesischen Nationalmannschaft. Pepe ist nicht der einzige, den Gary Lineker nicht mag.

Von Javier Cáceres

Portugals Verteidiger Pepe
:Gereizt von deutschen Nervensägen

Er gilt als der Höllenhund des modernen Fußballs, jetzt könnte die WM für Portugals Pepe schon nach dem ersten Spiel vorbei sein: Von Thomas Müller lässt er sich so sehr reizen, dass er die Nerven verliert. Trainer Bento sucht die Schuld bei einem Dritten.

Von Jonas Beckenkamp

Real Madrids Verteidiger Pepe
:Hilferuf eines Haudegens

"Den Pepe machen" steht auf spanischen Bolzplätzen für besonders ungestümes Foulen. Der Verteidiger von Real Madrid gehört zu den härtesten Spielern seiner Zunft. Nun bekommt der Fall eine neue Dimension: Denn Pepe beklagt die angebliche Diskriminierung portugiesischer Fußballer in Spanien.

Von Oliver Meiler, Barcelona

Gutscheine: