Penny Mordaunt - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Penny Mordaunt

Leute
:Auf wackligen Zehen

Schwertträgerin Penny Mordaunt hat die Krönung mit einem Fuß-Trick durchgehalten, Arnold Schwarzenegger bereut Fehltritte, und Paul Walkers Tochter tritt in die Fußstapfen ihres Vaters.

SZ PlusKrönung von Charles III.
:Der heimliche Star trägt ein Schwert

Die Abgeordnete Mordaunt rückt ganz nah an den König, der wiederum will ersichtlich nichts falsch machen - und wer mit diesem pompösen Schauspiel nichts anfangen kann, wird verhaftet, bevor er demonstrieren kann. Eindrücke vom Krönungstag.

Von Alexander Mühlauer und Michael Neudecker

Großbritannien
:Drei Frauen, ein Mann und viel Schmutz

Das Bewerberfeld für das Amt des britischen Premierministers ist so divers wie noch nie. Die Tories aber drohen in einem erbitterten Wahlkampf zu versinken, an dessen Ende es nur Verlierer geben könnte.

Von Michael Neudecker

Großbritannien
:Wer Theresa May nachfolgen könnte

Noch hat sie das Misstrauensvotum nicht verloren. Doch in Großbritannien werden schon mögliche Nachfolger für Premierministerin May diskutiert. Von exzentrischen Hardlinern bis zu Versöhnern, die als Verräter gelten. Ein Überblick.

Von Sebastian Gierke

Gutscheine: