Paul Watson

Flucht von Paul Watson
:Bob Brown wird "Sea Shepherd" führen

Mit spektakulären Aktionen macht die Anti-Walfang-Organisation "Sea Shepherd" seit Jahren von sich reden - besonders ihr Gründer Paul Watson gilt als extrem radikal im Kampf gegen japanische Walfänger. Der Australier Bob Brown soll den nächsten Einsatz leiten. Watson ist weiter auf der Flucht vor Interpol.

Tierschützer Paul Watson
:Besessener auf der Flucht

Nichts und niemand darf sich Paul Watson in den Weg stellen, wenn der Tierschützer auf rettender Mission für Wale und Haie unterwegs ist. Das musste nun die Justiz in Frankfurt erfahren, wo Watson auf seine Auslieferung nach Costa Rica gewartet hatte. Seit Sonntag ist er aus der Stadt verschwunden.

Marlene Weiss und Marc Widmann, Frankfurt

Haftbefehl gegen Umweltaktivist
:Walschützer Watson flüchtet aus Deutschland

Mit seiner Flucht habe er gezeigt, "dass das in ihn gesetzte Vertrauen nicht gerechtfertigt war". Mit diesen Worten hat das Oberlandesgericht Frankfurt den Auslieferungshaftbefehl gegen den Umweltaktivisten Paul Watson erneut in Kraft gesetzt. Costa Rica will den Chef von Sea Shepherd wegen eines zehn Jahre zurückliegenden Vorfalls vor Gericht bringen.

Gutscheine: