Paul Pogba

SZ PlusDopingsperre gegen Paul Pogba
:Der Drache fällt vom Himmel

Im Leben von Paul Pogba ging es immer stürmisch zu - jetzt wird der französische Mittelfeldspieler wegen Dopings für vier Jahre gesperrt. Die Höchststrafe. Die Teamkollegen springen dem Weltmeister bei, aber was hilft es ihm?

Von Oliver Meiler

Serie A
:Pogba für vier Jahre gesperrt

Paul Pogba, einst einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, wird wegen eines positiven Dopingtests für vier Jahre gesperrt. Für den 30-Jährigen könnte es das Karriereende bedeuten.

SZ PlusPositiver Dopingtest bei Paul Pogba
:Der verlorene Oktopus

Die Serie von Tiefschlägen und Turbulenzen im Leben des französischen Fußball-Weltmeisters Pogba geht weiter: Weil er als Ersatzspieler von Juventus mit einem zu hohen Testosteronwert im Urin getestet wird, droht ihm eine lange Sperre.

Von Oliver Meiler

Fußball
:Paul Pogba nach positivem Dopingtest gesperrt

Dem Spieler von Juventus Turin wurde ein zu hoher Testosteronwert nachgewiesen. Die Sperre ist vorläufig.

Prozess in England
:Nach Freispruch: Solidarität mit Fußballer Benjamin Mendy

Der französische Weltmeister von 2018, einst der teuerste Verteidiger der Welt, war der Vergewaltigung angeklagt, doch die Jury wertete die Beweise als nicht ausreichend. Prominente Kollegen äußern Zustimmung zu dem Urteil.

SZ PlusFußball-Weltmeister Frankreich
:Auf zur nächsten bizarren Affäre

Zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM in Katar versinkt Titelverteidiger Frankreich in einem Morast aus Chaos und Verwerfungen. Es geht um Erpressungen, Sex-Affären - und sogar um Sturmgewehre.

Von Javier Cáceres und Karoline Kipper

Spielerberater Mino Raiola
:"Aktueller Gesundheitszustand: Angepisst"

Am Donnerstagmorgen verbreitet ein italienischer TV-Sender, Haaland-Berater Mino Raiola sei verstorben. Stunden später muss er die Exklusivnachricht widerrufen.

Von Javier Cáceres

Rassismus gegen Paul Pogba
:"Wenn ihr ihn angreift, greift ihr uns alle an"

Paul Pogba von Manchester United wird nach einem verschossenen Elfmeter in den sozialen Medien rassistisch beleidigt - seine Mitspieler verteidigen ihn leidenschaftlich.

Von Tim Brack

Champions League
:ManUnited zieht sich an Pogba hoch

Paul Pogba ist wieder der wichtigste Spieler von United - und vor dem Champions-League-Duell mit Paris in Bestform. Die Entlassung von Trainer Mourinho hat ihn beflügelt.

Von Sven Haist

Fußball
:Die teuersten Fußballer der Geschichte

Neymar wechselt für 222 Millionen Euro nach Paris - und verdoppelt mal eben den bisherigen Transferrekord. Die teuersten Wechsel der Fußballgeschichte im Überblick.

Spielerberater
:Raiola scheffelt Millionen mit Pogba & Co

Erst trompeten, dann kassieren: Der gefürchtete Spielerberater Mino Raiola nimmt Rekordsummen ein, weil er Deals wie kein Zweiter einfädelt. Ist das verwerflich?

Von Birgit Schönau

Pogba bei Manchester United
:Van Gogh im Theater der Träume

Der Franzose Paul Pogba wechselt für 120 Millionen Euro zu Manchester United - und sogar sein neuer Trainer Mourinho gibt zu: "Der Markt ist verrückt geworden."

Von Javier Cáceres

Fußball
:Rekord-Transfer perfekt: Pogba wechselt zu United

Manchester macht die Verpflichtung des Franzosen offiziell: Paul Pogba unterschreibt einen Fünfjahresvertrag.

Fußball
:Der Transfermarkt ist den freien Kräften ausgeliefert

50 Millionen für den 20-jährigen Sané: Das wird nicht die letzte Verrücktheit des Transfersommers bleiben. Wer sollte sich auch mit den Klubs anlegen?

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein
04:50

Halbfinale der Fußball-EM
:Weltfußballer? Paul Pogba meint es ernst

Der Anspruch des jungen Franzosen an sich selbst ist gigantisch, die Wirklichkeit oft sehr mühsam. Wann, wenn nicht gegen Deutschland, wäre der richtige Zeitpunkt, diese Kluft zu überwinden?

Von Claudio Catuogno

Debatte um Geste bei der Fußball-EM
:Wie Paul Pogba Frankreich erzürnt

Vor dem Spiel gegen die Schweiz diskutiert Frankreich über Pogba und seinen "Arm der Ehre". Trainer Deschamps hat noch ganz andere Probleme.

Von Claudio Catuogno

Fußball-EM
:Zu viel Talent ist manchmal kompliziert

Paul Pogba gilt als eine der heißesten Aktien im Profifußball - doch droht dem französischen Mittelfeldspieler gegen Albanien ein Platz auf der Bank?

Von Claudio Catuogno

Juve-Spieler Paul Pogba
:Zauberlehrling mit acht Beinen

Raffiniert wie Zidane, kraftvoll wie Vieira: Paul Pogba ist begehrt wie kaum ein anderer Fußballer. Juventus Turin stellt den Mittelfeldspieler vor dem Duell mit dem BVB ins Schaufenster - denn er soll dem Klub eine Ablöse von 100 Millionen Euro einbringen.

Von Birgit Schönau

Frankreichs Paul Pogba
:Genial, aber schwierig

Der Franzose Paul Pogba ist ein umstrittenes Talent: Mit seinen langen Beinen kann der "Krake" Überragendes anstellen - nicht nur der FC Bayern beobachtet ihn. Doch der 21-Jährige hat viele Gesichter. Auch problematische.

Von Claudio Catuogno

Gutscheine: