Patrik Schick - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Patrik Schick

Bundesliga
:Leverkusen plant sogar den Notstand voraus

Trainer Xabi Alonso verzichtet schon beim 4:0 gegen Bochum auf jene Spieler, die im Januar zum Afrika-Cup reisen müssen. Der Testlauf ohne Boniface fördert die Qualitäten des lange absenten Torjägers Patrik Schick zutage.

Von Philipp Selldorf

Leverkusens Stürmer
:Die Konkurrenz richtet den Blick auf Schick

Der Leverkusener hat seinen Platz in der Welt der Toptorjäger gefunden. Kommt weiter Bewegung in den Stürmer-Markt, wäre Schick ein natürlicher Kandidat für die Lewandowski-Nachfolge in München.

Von Philipp Selldorf

Bundesliga im Überblick
:Schick trifft vier Mal in 27 Minuten

Leverkusens Stürmer beschert Greuther Fürth das nächste Debakel und eifert Robert Lewandowski nach. Auch Mainz, Hoffenheim und Bochum gewinnen. Das Wichtigste zum Spieltag.

Von Tim Brack und Carsten Scheele

Bayer Leverkusen
:Mit dickem Bizeps ins Spitzenspiel

Bayer Leverkusen freut sich nach dem 4:0 in Bielefeld auf die nächste Chance, den FC Bayern zu besiegen. Die Jubelgeste des Doppeltorschützen Patrik Schick verärgert allerdings die Arminia-Fans.

Von Ulrich Hartmann

SZ Plus45-Meter-Treffer von Patrik Schick
:Torwahrscheinlichkeit 0,03 Prozent

Mit einem Effet-Schuss, der an einen Golfschwung erinnert, erzielt Tschechiens Patrik Schick das bislang herausragende Tor dieser EM. Die Kurve, die sein Ball in der Luft nimmt, wird den Treffer für immer zeitlos machen.

Von Sven Haist

Gutscheine: