Parler

Parler
:Kanye West kauft rechte App

US-Rapper Kanye West will die Social-Media-Plattform Parler kaufen. Die Übernahme der Muttergesellschaft Parlement Technologies durch West solle im vierten Quartal 2022 vollzogen werden, teilte der Entwickler der bei Konservativen beliebten App am ...

Social Media
:Holpriger Start für Trumps Netzwerk "Truth Social"

Twitter, Facebook und Youtube haben den einstigen US-Präsidenten nach dem Sturm aufs Kapitol 2021 gesperrt. Jetzt ist in den USA seine eigene Social-Media-Plattform online.

Von Fabian Fellmann, Washington, und Christoph Koopmann

Social Media
:Parler feuert CEO

Das Netzwerk ist nach dem Sturm auf das US-Kapitol weitgehend offline. Nun muss der Chef des umstrittenen Unternehmens, John Matze, seinen Hut nehmen.

Parler-Rauswurf
:Ein Rückzugsort für Trump-Fans wird unerreichbar

Die App "Parler" ist Hort für Rechte, Trump-Anhänger und QAnon-Gläubige. Nach Trumps Sperre bei Twitter und Facebook galt die Plattform als logischer Rückzugsort für den Noch-Präsidenten. Daraus wird wohl nichts.

Von Max Muth

SZ PlusNetzwerk Parler
:In der rechten Echokammer

Das soziale Netzwerk Parler positioniert sich als Alternative zu Twitter und Facebook - und gewinnt bei US-amerikanischen Konservativen seit der Präsidentschaftswahl an Bedeutung.

Von Alan Cassidy

Gutscheine: