Park Guen Hye

Nordkorea-Konflikt
:Spiel mit dem Feuer

Die Macht in der Hand der Familie: Viele Länder Nordostasiens werden von Potentaten der zweiten und dritten Generation regiert. Keiner der Väter und Großväter war Demokrat. Nicht der Vater von Kim Jong Un und auch nicht der von Park Geun Hye. Von der Präsidentin Südkoreas hängt nun einiges ab.

Von Christoph Neidhart, Tokio

Präsidentenwahl in Südkorea
:Konservative Kandidatin liegt knapp vorne

Vorteil Park Geun Hye: Die Präsidentschaftskandidatin der konservativen Regierungspartei liegt laut Nachwahlbefragungen knapp vor ihrem liberalen Herausforderer. Bei einem Sieg würde sie das erste weibliche Staatsoberhaupt Südkoreas.

Südkorea
:Diktatorentochter zur Präsidentschaftskandidatin gekürt

Die Tochter des früheren Diktators soll Südkoreas neue Präsidentin werden. Die konservative Regierungspartei hat Park Geun Hye zu ihrer Kandidatin für die Präsidentenwahl gekürt.

Gutscheine: