Papamobil

Neues Papamobil
:Benedikts Benz

Hurtiger Heiliger Stuhl: Daimler übergibt dem Papst ein weiteres Papamobil. Außen in Diamantweiß und innen vollgestopft mit Extras und einem bestickten Thron. Einige Geheimnisse des Vehikels hütet der Autobauer jedoch.

Irischer Geschäftsmann vermietet Papst-Gefährt
:Vom Papamobil zum Partymobil

Kann den Feiern Sünde sein?, mag sich mancher gläubige Partygänger schon einmal bange gefragt haben. Nein!, lautet die erleichterte Antwort - zumindest für die Kunden von Paddy Dunning. Der Ire hat ein Papamobil zur Partylocation umfunktioniert.

Elektroautos für den Papst
:Gut für die Schöpfung, schlecht für die Sicherheit

Renault hat Papst Benedikt XVI. zwei Elektromobile spendiert. Außerhalb der Kirchenmauern wird der Heilige Vater jedoch weiterhin im Mercedes-Papamobil mit Benzinmotor fahren. Die nötigen Panzerungen wären zu schwer für das schwache Elektroauto.

Andrea Bachstein

Anzeige gegen Papst
:Anschnallpflicht im Papamobil?

Vor Gott und dem Gesetz sind alle Menschen gleich - deswegen haben ein Dortmunder und sein Anwalt einem Zeitungsbericht zufolge jetzt den Papst angezeigt: Joseph Ratzinger sei bei seinem Besuch in Freiburg ohne Gurt im Papamobil unterwegs gewesen.

Papamobil
:Kleine Geschichte der rollenden Sonderanfertigungen

Es ist der religiöse Ritterschlag für jeden Auto-Hersteller: die Erlaubnis, das Papamobil zu bauen. Der Streckenrekord liegt zwar bei lediglich 18 Kilometern - die Anforderungen an ein Papstauto sind dennoch hoch.

In Bildern.

Gutscheine: