Palladium

Palladium
:Katalysator für die Preise

Das unscheinbare Metall Palladium ist der Renner bei Anlageprofis - noch.

Von Victor Gojdka

Palladium
:Preis schnellt hoch

Das Edelmetall, das unter anderem in der Autoindustrie zum Einsatz kommt, kostet mit 2402 Dollar je Feinunze so viel wie nie zuvor.

Palladium
:Warum Diebe jetzt plötzlich Abgasreiniger stehlen

Statt Gold haben es Gauner neuerdings auf das Industriemetall Palladium abgesehen. Das ist noch teurer - weil ein russischer Oligarch das Angebot knapp hält.

Von Victor Gojdka

Geldanlage
:Welche anderen Edelmetalle außer Gold sind im Handel gebräuchlich?

Neben Gold können Anleger in Silber, Platin und Palladium investieren. Doch auch diese Edelmetalle sind Spekulationsobjekte mit schwankenden Kursverläufen. Die Vor- und Nachteile.

Von Larissa Holzki

Gutscheine: