01:20
Endgültige Trennung

Bettina und Christian Wulff sind kein Paar mehr

2013 hatten sich Bettina und Christian Wulff zum ersten Mal getrennt, aber nach einem Liebes-Comeback sogar kirchlich geheiratet.

Illustration Autismus 2
SZ-Magazin
"Es ist Liebe, nur anders": Autismus-Serie

Wie es ist, sich in einen Autisten zu verlieben

Die Serie erzählt vom Alltag einer besonderen Familie, in der gleich drei Mitglieder von Autismus betroffen sind. Folge 2 handelt davon, wie Tanja und Sascha sich kennengelernt haben. Erst als sie schon ein Paar waren, fand Sascha heraus, dass er Autismus hat.

Von Ines Schipperges

Paare
jetzt.de
Kommunikation von Paaren

"Schaaaaaatz!?"

Von Gurrern, Quietschern und Wimmerern: Im Umgang miteinander legen sich Verliebte oft seltsame Gewohnheiten zu. Wir haben die wichtigsten Paar-Typen analysiert.

Von Sina Pousset

fairerkorb+jetzt.de
jetzt.de
Lexikon des guten Lebens

Wie gebe ich einen fairen Korb?

Nach einem ersten Date ist der eine glückselig und hofft auf mehr, beim anderen allerdings hat es nicht gefunkt. Wie kann man dem Gegenüber am besten und schonendsten mitteilen, dass die Verliebtheit leider einseitig ist? Das Lexikon des guten Lebens weiß Rat.

Von Marlene Halser

gewissen geld paar
SZ-Magazin
Die Gewissensfrage

Wer muss die Haushaltskasse füllen?

Sie verdient gut, Er etwas weniger. Nun stellt sich die leidige Frage nach dem Geld: Sollte die Besserverdienerin mehr zur Haushaltskasse beisteuern? Und wie fühlt sich der Partner dabei?

Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

paare tv
SZ-Magazin
Beziehung vor der Glotze

TV ist Therapie

Abends einfach nur zusammen vor dem Fernseher zu sitzen, ist so verpönt wie Mittagessen bei McDonald's. Dabei können Paare in diesen Stunden so viel übereinander lernen.

Von Max Scharnigg

Paar Probleme, Gemeinsam einsam; Foto: Photocase_Roarky
Kolumne: Paar Probleme (8)

Gemeinsam einsam

Sie wünscht sich Zuwendung, ihm ist die Lust schon lange vergangen. Gibt es einen Weg aus der Krise? Ein Lösungsversuch.

Von Violetta Simon und David Wilchfort

paar_jetzt
jetzt.de
Redaktionsblog

"Wenigstens macht Dein Freund was Vernünftiges"

Es gibt Sätze, die möchte man einfach nicht mehr hören. Die Feststellung fremder Menschen, wer in der Beziehung denn das "vernünftigere" Studium betreibt, gehört definitiv dazu.

Von Friederike von Helden

Herz
Paartherapeut über die ewige Liebe

"Paare sollten akzeptieren, was ihnen widerfährt"

Was "resignative Reife", ein Bildhauer und ein "flotter Dreier" mit dem Therapeuten in einer Beziehung verloren haben: Ein Gespräch mit dem Paartherapeuten Arnold Retzer über Illusion und Wirklichkeit in modernen Beziehungen.

Interview: Martin Wittmann

COUPLE KISSES DURING VANCOUVER RIOT
Vancouver: Rätsel um ein Foto

Wo die Liebe hinfällt

Ein Pärchen küsst sich, scheinbar ungerührt von der Gewalt, die sich nur wenige Meter entfernt abspielt. Dieser Schnappschuss aus dem kanadischen Vancouver erregte tagelang die Gemüter. Eine Inszenierung, mutmaßten einige - andere fürchteten gar eine versuchte Vergewaltigung. Nun ist das Fotorätsel gelüftet.

Von Martin Wittmann

Streit
Chat: Fragen zum Thema Partnerschaft

Gibt es die große Liebe?

Eine glückliche Beziehung - was versteht man darunter? Und vor allem: Wie gelingt sie? Paartherapeut David Wilchfort hat Userfragen im Chat beantwortet - die Dokumentation.

Moderation: Violetta Simon

Die Paar Probleme
Kolumne: Die Paar Probleme (4)

Sie macht Karriere, er macht sie runter

Die Frau ist erfolgreich und viel unterwegs, der Mann ist arbeitslos und setzt sie herab. Ein Gespräch über Teamgeist in der Partnerschaft.

Von Violetta Simon und David Wilchfort

paar bei sonnenuntergang ; ddp
Umfrage

Zweisamkeit mit Chancen

Vermieter nehmen am liebsten Paare ohne Kinder. Wohngemeinschaften haben es besonders schwer.

Ina Mueller setzt fuer lange Verliebtheit auf getrennte Wohnungen 14 Bilder
Prominente Liebesgeschichten

Reife Damen - junge Herren

16 Jahre trennen Ina Müller und ihren Partner Johannes Oerding. Die Sängerin und Moderatorin ist nicht die einzige Frau, die einen jüngeren Mann liebt. Eine Galerie der ungleichen Pärchen.

Seenby-Bilder: Paare 12 Bilder
Seen by: Paare

Gute Gesellschaft

Im Frühling finden sie wieder zueinander: Paare und solche, die es gerne wären. Klar, dass es nicht immer leicht ist, das Passende für sich zu finden. Eine Bildergalerie des Foto-Portals Seen.by.