Pächterwechsel

Auf der Alm
:Zwei Schwestern fürs Rißtal

Elisabeth und Anna Porer übernehmen den Betrieb der geschichtsträchtigen und beliebten Oswaldhütte im Vorkarwendel

Von Benjamin Engel

Pächterwechsel
:Aus "Ilios" wird "Sokrates"

Efthymiou Sokrates ist neuer Pächter des griechischen Restaurants "Ilios" an der Äußeren Sauerlacher Straße in Wolfratshausen. Es wurde zuvor sieben Jahre lang von der Familie Gusiotis betrieben. Sohn Niko hatte es 2012 als drittes Lokal des ...

Pächterwechsel
:Tischlein deck' dich

In der Gastronomie im Fünfseenland gibt es einige Veränderungen

Von Astrid Becker

Pächterwechsel am Heiligen Berg
:Bier vom Fass muss sein

Ralf Sanktjohanser und Manfred Heissig übernehmen den Klostergasthof Andechs von Januar an. Ihr Konzept: traditionell mit modernen, frischen Akzenten.

Von Astrid Becker

Pächterwechsel
:Das sind die Neuen im "Schreyegg"

Die Geschichte der Traditionswirtschaft in Unering geht weiter: Kathleen Tallman und Andreas Pröls haben den Betrieb nach monatelanger Pause übernommen. Viel wollen sie nicht verändern.

Astrid Becker

Pächterwechsel
:Erinnerungsstücke zum Abschied

Beim Flohmarkt für das Inventar herrscht großer Andrang im Olchinger Kultlokal "Cantina"

Von Katharina Knaut

Pächterwechsel
:Trio für die Tutzinger Hütte

Hans Mayr hört nach 19 Jahren auf. Diese neuen Wirtsleute beginnen 2018 mit dem Betrieb am Fuße der Benediktenwand.

Pächterwechsel
:Aus "Ab sofort" wird "Zeitlos"

Der vormalige Geschäftsführer des "Strandhouse", Wamek Rahimi, will das komplett sanierte Lokal an der Brunnangerhalle in Starnberg im September wiederöffnen. Er setzt auf eine Mischung aus Bar, Café und Restaurant

Von Astrid Becker

Forsthaus Wörnbrunn
:Eine Suppe namens Busserl

Tatjana und Klaus Rehklau haben das Forsthaus Wörnbrunn übernommen. Für die erfahrenen Gastronomen ist es Liebhaberei. Die Vorgänger waren mit der Traditionsgaststätte in Grünwald pleite gegangen.

Von Claudia Wessel

Gutscheine: