Otto Steiner

SZ PlusTSV 1860 München
:"Wir wussten: Wir haben die Wahl zwischen Sodom und Gomorrha"

Der frühere Aufsichtsratschef Otto Steiner erklärt, warum er die Entscheidung für den Investoreneinstieg heute nicht mehr treffen und lieber in die fünfte Liga gehen würde. Er hofft, dass Hasan Ismaik seine Anteile verkauft - und hält ein hauptamtliches Präsidium für nötig.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

TSV 1860 München
:Otto Steiner gibt Vorsitz im Verwaltungsrat ab

Beim TSV 1860 München geht es vor der Mitgliederversammlung hoch her: Otto Steiner hat den Vorsitz des Verwaltungsrats abgegeben, will aber weiterhin im Gremium bleiben. Die Vereinsmitglieder dürfte dies nicht beruhigen.

Präsidentenwahl bei 1860 München
:Hoffen auf den Mann aus der Matrix

Und der Nächste, bitte: Der 51-jährige Marketing-Kaufmann Gerhard Mayrhofer könnte auf Wunsch des Verwaltungsrats Präsident des TSV 1860 München werden. Doch was ist sein Programm? Es geht ihm um die Marke des Klubs - und um ein neues Stadion.

Von Markus Schäflein

1860-Aufsichtsrat
:Suche nach einem neuen Präsidenten

Tief im Führungschaos steckt der TSV 1860 München seit der Delegiertenversammlung. In spätestens drei Wochen will der Aufsichtsrat nun einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten vorschlagen - Erich Meidert wird es schon einmal nicht.

MeinungTSV 1860 München
:Das innere System

Aufsichtsratsvorsitzender Otto Steiner versäumt es, dem scheidenden 1860-Präsidenten einen würdigen Abtritt zu ermöglichen. Stattdessen zeichnet er von Dieter Schneider das Bild eines bockigen Blockierers. Mit Hep Monatzeder folgt ein Kandidat aus Steiners Clique, der ebenfalls vorbelastet ist.

Ein Kommentar von Gerald Kleffmann

Gutscheine: