Otmar Bernhard

CSU-Politiker Otmar Bernhard
:214 200 Euro Honorar für Beratung beim Mittagessen?

CSU-Mann Otmar Bernhard will den kirchennahen Sozialkonzern Augustinum in elf Themen beraten haben. Eine Anwaltskanzlei entdeckt dabei gleich mehrere Ungereimtheiten.

Von Klaus Ott

Honorar
:Staatsanwaltschaft ermittelt gegen CSU-Landtagsabgeordneten Bernhard

214 200 Euro Honorar kassierte Otmar Bernhard als Anwalt vom kirchennahen Augustinum. Aber war er überhaupt für den Sozialkonzern tätig?

Von Klaus Ott

Stadt gegen Land
:CSU-Abgeordnete streiten über Autobahn-Südring

Otmar Bernhard empört mit seinem Ruf nach einem Weiterbau der A 99 seine Fraktionskollegin Kerstin Schreyer-Stäblein. Beifall erhält er dagegen von der SPD.

Von Ellen Draxel und Martin Mühlfenzl

Bezirkswahlen
:Führungswechsel in der Münchner CSU

Die Wahl gilt als ausgemachte Sache: Kultusminister Ludwig Spaenle wird neuer CSU Bezirkschef. Ambitionen auf die OB-Kandidatur bestreitet er jedoch entschieden.

Dominik Hutter

Ex-OB-Kandidat Aribert Wolf
:Letztes Kapitel einer Demontage

Seit seiner OB-Kandidatur ist Aribert Wolf durch Machtkämpfe und zweifelhafte Geschäftsbeziehungen aufgefallen. Jetzt ist auch sein letztes Parteiamt bedroht: CSU-Politiker wollen den Kreisverband München-Südwest auflösen.

Dominik Hutter

Münchner CSU
:Bernhard geht, Spaenle kommt

"Ich scheide aus freien Stücken": Otmar Bernhard ist als Chef der Münchner CSU zurückgetreten. Nachfolger soll Ludwig Spaenle werden.

Gutscheine: