Orkantief Joachim

"Joachim" und die Folgen
:Orkansturm hält Feuerwehren auf Trab

Entwurzelte und abgeknickte Bäume blockieren Straßen und Blechteile hindern einen Zug der Oberlandbahn an der Weiterfahrt. Als der Lokführer das Gleis freiräumen will, wird er schwer verletzt.

Bernhard Lohr

Orkantief über Deutschland
:Windböen, Schneechaos, Regen - "Joachim" hat gewütet

Sturmtief "Joachim" hat sich mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern und heftigen Niederschlägen über Deutschland ausgetobt. Die Orkanböen lösten vielerorts Verkehrschaos aus. Weihnachtsmärkte mussten schließen, zahlreiche Veranstaltungen wurden abgesagt, das befürchtete Chaos ist aber ausgeblieben. Inzwischen ist der Sturm nach Nordosten weitergezogen.

Sturmtief erreicht Deutschland
:Orkan "Joachim" bringt Schnee, Kälte und Chaos

Entwurzelte Bäume, abgedeckte Häuser, umgestürzte Verkehrschilder: "Joachim" fegt mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h über die Republik hinweg und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. In Baden-Württemberg hat der Sturm bereits ein kleineres Zugunglück verursacht.

Gutscheine: