Opernsängerin

Tara Erraught
:Modelmaße für die Oper

"Ein Bündel aus Babyspeck" schrieben Kritiker über Tara Erraught. Was die Mezzosopranistin über solche Beleidungen und den Schlankheitswahn auf der Bühne denkt - und warum Opernsänger seit Jahren immer dünner werden

Von Katharina Häringer

Opernsängerin wird 90
:"Die Stimme ist eine Blume"

40 Jahre war Colette Lorand als Koloratur-Sopranistin erfolgreich. Im Interview spricht sie über ihre Rollen, ihre Stimme und ihr Engagement im Tierschutz.

Ingrid Hügenell

Künstlerin und Bürgerrechtlerin
:US-Opernsängerin Camilla Williams ist tot

Camilla Williams ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Die Amerikanerin war die erste schwarze Opernsängerin, die an einem der großen US-Opernhäuser auftrat. Ein weiterer berühmter Auftritt hatte die engagierte Bürgerrechtlerin 1963 - unmittelbar vor der berühmten "I have a dream"-Rede von Martin Luther King.

Anneliese Rothenberger ist tot
:Die Lady konnte Luder sein

Anneliese Rothenberger war eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Sie eroberte die Opern der Welt. Am Montag starb sie in der Schweiz.

Ominöser Tod in Baden-Württemberg
:Der Fischer und die Diva

Mit Auftritten eines Doppelgänger ihres Ehemannes soll eine Frau den gewaltsamen Tod ihres Gatten verschleiert haben. Von dem Fischer fehlt jede Spur, die Frau sitzt inzwischen hinter Gittern.

Bernd Dörries

Gutscheine: