Opel Corsa

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

Kleine Macht: Der Kleinwagen Corsa ist eines der wichtigsten Modelle für Opel und nebenbei noch das Synonym für den deutschen Mittelstand - der klassische Zweitwagen. Inzwischen hat Opel dem eher praktischen Corsa den Lifestyle-Zwerg Adam an die Seite gestellt. Klassische Konkurrenten in seiner Größenordnung sind der Ford Fiesta und der VW Polo, wobei sich der Volkswagen preislich schon beinahe in der nächsthöheren Kompaktklasse befindet.

SZ PlusFahrbericht: Opel Corsa Electric GS
:Gut, aber nicht günstig

Der Corsa Electric bekommt jetzt das neue Markengesicht und das aktuelle Cockpit-Design von Opel. Mehr Reichweite gibt es obendrein, aber das alles hat seinen Preis.

Von Georg Kacher

Automesse
:Diese Elektroautos gibt es auf der IAA zu sehen

Stromer sollen endlich im Massenmarkt ankommen. Das zeigt sich auf der Messe in Frankfurt: Endlich gibt es auch bezahlbare Modelle.

Von Christina Kunkel

Historie des Autoherstellers
:Als Opel noch spitze war

Und Steffi Graf so tat, als würde sie Corsa fahren: Zehn Modelle, die für Hochs und Tiefs der Opel-Geschichte stehen.

Von Felix Reek und Thomas Harloff
04:17

Opel Corsa im Test
:Viel Technik für viel Geld

Äußerlich hat sich der Opel Corsa kaum verändert. Doch dessen neue Generation bringt Technologien mit, von denen viele Konkurrenten nur träumen können. Der Kleinwagen im Test.

Von Thomas Harloff und Andreas Lüdke

Opel Corsa E im Fahrbericht
:Im konservativen Lager

Der Erfolg ist zu Opel zurückgekehrt - und mit ihm das Selbstbewusstsein. Umso erstaunlicher, dass die Macher des neuen Corsa der Mut verlassen hat. Reicht es trotzdem, um die starke Konkurrenz zu überflügeln?

Von Thomas Harloff

Probleme mit der Lenkung
:Opel rät zu Sicherheitsüberprüfung bei 8000 Autos

Weil es bei der Fertigung der Lenkung Probleme gegeben habe, empfiehlt Opel den Besitzern der Modelle Adam und Corsa einen dringenden Sicherheitscheck. Die 8000 betroffenen Autos sollten nicht gefahren werden.

Neuvorstellung Opel Corsa
:Inspiration vom kleinen Bruder

Der Corsa ist für Opel enorm wichtig. Bei der neuen Generation setzt der Hersteller auf Technik statt Designexperimente - und auf den Knuddelfaktor. Beim Adam hat das schließlich schon funktioniert.

Neuer Smart und Opel Corsa
:Innere Größe

In der Länge trennen sie Welten, doch beim Preis herrscht Einigkeit. Am Jahresende kommen die neuen Generationen von Smart und Opel Corsa auf den Markt. Erste Probefahrten mit den Prototypen verprechen Fortschritte.

Werbevertrag beendet
:Opel trennt sich von Lena

Bitte verbessern Sie das schlechte Opel-Image! Mit diesem Auftrag trat Lena Meyer-Landrut vor einem Jahr ihren Job als Werbebotschafterin des Konzerns an. Nun beendet Opel die Zusammenarbeit. Eine andere junge Künstlerin bleibt aber unter Vertrag.

Bildstrecke
:Opel Corsa 2006

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Gutscheine: