Opel Astra Sports Tourer

SZ PlusKaufberatung Opel Astra Sports Tourer
:Welcher Antrieb ist der richtige?

Plug-in-Hybrid, Diesel oder Benziner: Die Frage des besten Antriebs ist heute vor dem Hintergrund von Klimawandel und Kosten keine einfache mehr. Ein Test des neuen Opel Astra Sports Tourer - in seinen drei Varianten.

Von Joachim Becker

Energiesparen mit dem Benziner
:Astra Sports Tourer: Auf der Jagd nach dem Normverbrauch

Es ist utopisch, im Alltag die offizielle Werksangabe zu erreichen? Der neue Opel-Kombi im Verbrauchstest.

Test von Thomas Harloff

Opel Astra Sports Tourer
:Groß geschrumpft

Außen größer - im Kofferraum dafür kleiner als der Vorgänger: Der Astra Sports Tourer folgt seinem großen Bruder Insignia auch als Kombi in Richtung Lifestyle. Trotzdem eine gute Wahl?

Stefan Grundhoff

Rückblick: Autojahr 2010
:Ja, es gab Überraschungen

Es gab langweiligere Autojahre als 2010. Nach dem Katastrophenjahr 2009 konnte es nur aufwärts gehen. Das tat es - wenngleich die Neuzulassungen ohne die Abwrackprämie in Deutschland absackten.

Opel Astra Sports Tourer
:Die neue Länge

Außen größer - im Kofferraum dafür kleiner als der Vorgänger. Der Astra Sports Tourer folgt seinem großen Bruder Insignia auch als Kombi Richtung Lifestyle. Trotzdem eine gute Wahl?

Pariser Autosalon 2010
:Heißer Auto-Herbst

Der Pariser Automobilsalon im Oktober wird ein schillerndes Premieren-Feuerwerk. Wir präsentieren schon jetzt die komplette Messe-Vorschau - von A bis Z.

Opel Astra Sports Tourer
:Der kleinere Insignia

Die Astra-Limousine konnte die hohen Erwartungen nach dem Erfolgsmodell Opel Insignia bisher nicht erfüllen. Jetzt soll es der Sports Tourer genannte Astra Kombi richten.

Erste Bilder, erste Fakten.

Gutscheine: