Oliver Pocher

SZ PlusOliver Pochers Podcast
:Gags unter Freunden

Oliver Pocher und seine Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden nehmen live in München zwei Folgen ihres Podcasts auf. Über einen Abend, an dem nur die Pointe zählt - egal, gegen wen sie sich richtet.

Von Paul Schäufele

SZ PlusOliver Pocher in der Alten Kongresshalle
:Immer dahin, wo es wehtut

Oliver Pocher redet in seinem neuen Programm über seine Trennung, weint und belästigt das Publikum.

Von Thomas Becker

Leute
:Für immer 60

Frauke Ludowig machte sich älter, als sie ist. Sänger Sasha litt über Monate unter einem Infekt. Und Oliver Pocher verbrachte seinen Winterurlaub in den Wartezimmern von Ärzten.

SZ PlusTrennung bei Oliver Pocher
:Die Show muss weitergehen

Die Trennung der Unterhalter Oliver und Amira Pocher bewegt seit Wochen Boulevard, Instagram und Medienanwälte. Zu Inszenierung und Vermarktung des Privatesten.

Von Aurelie von Blazekovic

Leute
:Gigantisch im Kreml

Wladimir Putin hat offenbar ein neues Möbelstück, Kim Kardashian macht Geschäfte mit dem Klimawandel, und Oliver Pocher kehrt beruflich zu seiner Ex zurück.

Leute
:"Ich mag es nicht, wenn mich die Leute anschreien"

Keith Richards vergleicht moderne Musik mit einer "One-way-Toilette", Ed Kelce recherchiert über Taylor Swift, und die Pochers trennen sich auch beruflich.

Leute
:Der Kater danach

Sarah Jessica Parker hat eine Katze vom Filmset adoptiert, Taylor Swift bricht mal wieder Rekorde, und Alice Cooper muss sich neue Schminke suchen.

Leute
:Oliver Pocher bekommt 50 000 Euro von Fat Comedy

Der Comedian erringt einen Sieg vor Gericht. Elina Switolina muss sich zwischen Achtelfinale und Harry Styles entscheiden. Und Dieter Thomas Kuhn "crasht" den Abiball seiner Tochter.

Leute
:Royale Weihnachtsgrüße

Camilla setzt Fasan auf, Rihanna wird dank ihres präsenten Schwangerschaftsbauches auf die Liste der stilvollsten Menschen 2022 gewählt. Und Boris Becker streitet wieder mit Oliver Pocher.

Leute
:Nicht "die Frau von ..."

Juliette Binoche möchte keine Ehefrauen berühmter Männer spielen, James Cromwell lässt sich als Tierschützer gerne festnehmen, und Oliver Pocher empfiehlt Hendl als Grippe-Impfung.

Leute
:Bernie Ecclestone beteuert seine Unschuld

Der frühere Formel-1-Chef steht wegen Betrugs in Millionenhöhe vor Gericht. Dennis Rodman will mit Putin reden, und Oliver Pocher schnupft Backpulver.

Leute
:Der nächste Sieg vor Gericht

Britney Spears muss nicht mit ihrem Vater reden, Oliver Pocher kennt sich perfekt mit Handy-Kameras aus und Jonas Kaufmann bleibt trotz seines neuen österreichischen Passes ein Piefke.

Leute
:Ein Koffer voller "Kostüme"

Cameron Diaz hat wohl mal aus Versehen Drogen geschmuggelt, die Pochers sind sich uneinig über Heidi Klums Umgang mit ihrem Nachwuchs, und "Coldplay" singt mit ukrainischen Kindern in Berlin.

Leute
:Hochzeit, völlig Gaga

Die Popsängerin Lady Gaga tritt auf der Feier eines Hedgefonds-Managers auf, Woody Allen hat keine Lust auf Streamingdienste, und Prinz William stellt einen Paparazzo zur Rede.

Ohrfeigen
:Wenig schlagfertig

Oliver Pocher musste einstecken, Will Smith teilte aus: An einem Wochenende hat es gleich zwei öffentliche Ohrfeigen gegeben. Über berühmte Backpfeifen und ihre Bedeutung.

Von Veronika Wulf

Leute
:"Der alte Ring?"

Rihanna dementiert eine anstehende Verlobung, Oliver Pocher hat ein schmerzhaftes Wochenende hinter sich, und ein Spieleerfinder bringt die Pandemie aufs Brett.

Leute
:Kuschel die Krähe

Nicolas Cage hat ein seltsames Haustier, Minnie Mouse bekommt einen Hosenanzug, und Drew Barrymore spricht über eine offene Beziehung.

Leute
:"Wir sind halb getrennt"

Elon Musk und Grimes beenden ihre Beziehung ein kleines bisschen, Oliver Pocher hat Ärger mit der Polizei, und die neue Deutsche Weinkönigin erhält Lob von höchster Stelle.

Oliver Pocher bei RTL
:Durch den Dreck

RTL hat die Sendung "Pocher - Gefährlich ehrlich!" abgesetzt. Ist einer wie Oliver Pocher nicht brav genug für das neue Image des Senders?

Von Aurelie von Blazekovic

Leute des Tages
:Allein zu Haus

Mayim Bialik versteckt sich vor Drogen, Oliver Pocher rät von Urlaub ab, und David Hasselhoff versteigert Hasselhoffsches.

Eltern des Tages
:Ganz normale Superhelden

Pink feiert einen bescheidenen Kindergeburtstag, Oliver Pocher freut sich über eine neue Liebe, und Dwayne Johnson hat den Barbie-Blues.

RTL-Serie zum Coronavirus
:Niveau-Limbo im Froschteich

Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher sprechen in der "Quarantäne-WG" über das Leben in Zeiten von Corona. Wer die Stunde bei RTL durchsteht, weiß: Es ist alles noch viel schlimmer, als man vorher dachte.

Nachtkritik von Hans Hoff

"Wer wird Millionär?"
:Rentnerin aus dem Rheingau steigt bei Millionen-Frage aus

Sie hätte es zur Millionärin bringen können, doch Jutta Tegeler-Mehl aus Eltville am Rhein begnügt sich bei Jauch mit 500 000 Euro.

Oktoberfest
:Franziska Knuppe bereitet sich gründlich auf die Wiesn vor

Der Besuch des Models auf dem Oktoberfest beginnt schon Stunden vorher im Netz.

Nach der Trennung
:Pocher stichelt gegen Ex-Freundin Lisicki

Karrieretipp vom "Komiker": Auf Twitter kommentiert Oliver Pocher eine berufliche Entscheidung der Tennisspielerin.

Promis
:Oliver Pocher und Sabine Lisicki trennen sich

Trennungsgerüchte gibt es schon länger, und jetzt auch ein offizielles Statement. Dabei wollten sie doch einen Tennisplatz in Pochers Garten bauen.

Oliver Pocher in Heidenau
:Wo bitte geht's zur, hihi, "Pack-Station"?

Oliver Pocher war in Heidenau. Warum, weiß der TV-Komiker selbst nicht. Für einen Dialog mit den Bewohnern fehlten ihm die Argumente.

Von David Denk

SZ JetztWer hat's getwittert?
:"Ich habe gestern im KaDeWe eine Taschendiebbande verfolgt"

Viele Promis twittern. Aber doch irgendwie alle den gleichen Mist, oder? Wer erkennt die Absender dieser Nachrichten? Ein Rätsel.

Von Sina Pousset

Boris Becker und Oliver Pocher
:Bumm Bumm Twitter

Der öffentliche Schlagabtausch zwischen Boris Becker und Oliver Pocher ähnelt einem Theaterstück - und zwar Goethes "Faust". Wir hätten einen Skript-Vorschlag für eine Trash-Tragödie in drei Akten. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Von Carolin Gasteiger

Job bei Sat 1 und Kabel Eins
:Oliver Pocher moderiert Sportübertragungen

Beim Deutschen Fernsehpreis und "Promi Big Brother" hat Oliver Pocher mehr Kritik als Lob für seine Moderation bekommen. Jetzt wird er Sport-Moderator für Sat 1 und Kabel Eins. Für "Ran" soll der Comedian Europa-League-Spiele und Boxkämpfe präsentieren.

Deutscher Fernsehpreis 2013
:Der Preis ist kalt

Die Richtigen gewinnen, aber die Show ist öde. Niemals in der an Tiefpunkten reichen Geschichte des Deutschen Fernsehpreises wurde eine Gala derart lieblos heruntergerattert. Möglich, dass es nach 2014 keinen Preis in dieser Form mehr geben wird.

Von Hans Hoff, Köln

Deutscher Fernsehpreis 2013
:Er nimmt diesen Preis an

Viele Tränchen, ein Preis für das kontroverse Doku-Format "Auf der Flucht" und eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki von Ottfried Fischer: Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2013 in Bildern.

Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher
:Durch Dick und Dünn

Ähnlich frech wie einst Sonja Zietlow und Dirk Bach im Dschungel sollten Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher zuletzt Promis durch "Big Brother" bugsieren. Die Kritik war verheerend. Trotzdem moderiert das von "Bild" vorab zum Traumpaar gekürte Duo jetzt den Fernsehpreis. Wenn das mal gutgeht.

Von Ruth Schneeberger

MeinungDeutscher Fernsehpreis 2013
:Fernsehen, eine deutsche Kulturtragödie

Im deutschen Fernsehen läuft viel Quatsch. Das wäre nicht so schlimm, wenn der Fleiß, mit dem dieser Quatsch hergestellt wird, nicht einherginge mit der Verweigerung, große Geschichten zu erzählen. Während in den USA das Fernsehen eine Renaissance des Erzählens schafft, wird die deutsche Gegenwart tagein, tagaus durch Kommissare erzählt, die auf eine jeweils regionale Wasserleiche starren.

Ein Kommentar von Alexander Gorkow

Deutscher Fernsehpreis 2013
:Das sind die Nominierungen

Viel deutsche Geschichte, eine Prise Trash und ein Überflieger: Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises stehen unter anderem die Literaturverfilmung "Der Turm", umstrittenes Dokutainment und Stefan Raab zur Wahl - letzterer in seiner neuen Lieblingsrolle.

Promi-Big-Brother bei Sat 1
:Gigantomanie mit Witzfiguren

Big Brother ist zurück. Als Skandal-Format gestartet, langweilten der Container und seine Bewohner das Publikum mehr als ein Jahrzehnt. Nun, inmitten eines echten Überwachungsskandals, belebt Sat 1 den Komapatienten mit vermeintlichen Promis wieder. Die erkennen sich zwar nicht mal gegenseitig als solche, aber immerhin sind David Hasselhoff und Jenny Elvers da.

Eine TV-Kritik von Ruth Schneeberger

Oliver Pocher omnipräsent
:Alle mit dem Kleinen

Bei RTL und Sky steht er schon auf der Gehaltsliste, bald bekommt Oliver Pocher zudem von Sat 1 regelmäßig Geld überwiesen. Während der sogenannte Unterhaltungskünstler nun auch noch für das ZDF Test-Talkshows aufzeichnet, ist er einen seiner Jobs bald los.

Von Christopher Keil

Beziehungsaus
:Alessandra und Oliver Pocher trennen sich

Comedian Oliver Pocher und seine Frau Alessandra gehen künftig getrennte Wege. Um die drei gemeinsamen Kinder wollen sie sich aber gemeinsam kümmern. Neben dem Promi-Paar selbst meldet sich auch Boris Becker zu Wort.

RTL-Show "Alle auf den Kleinen" mit Oliver Pocher
:Müder Marathon

Für eine fast vierstündige Spielshow holt RTL Oliver Pocher aus dem Vorruhestand bei Sky zurück. Der Comedian hält sich elegant im Hintergrund und die Zeit zwischen Sonja Zietlows Zoten zieht sich unerträglich in die Länge. Obwohl das vertraute Konzept anderswo durchaus erfolgreich ist.

Eine TV-Kritik von Lena Jakat

TV-Kritik zu "Hart aber fair"
:Was ist geil an Böllern?

Bengalische Feuer gibt es im Internet für 1,25 Euro das Stück. Wer wissen wollte, wie man sie am besten ins Stadion schmuggelt, war am Montagabend bei Frank Plasberg genau richtig. Wer eine differenzierte Debatte über Gewalt im Stadion erwartete, leider nicht.

Thierry Backes

So viel Schmerzensgeld erkennen Gerichte an
:Schmuddelbäckchen und verformte Brüste

Hundebiss, Beleidigung oder verkorkste Dauerwelle: Die Höhe eines Schmerzensgeldes variiert stark. Eine neue Tabelle zeigt, wie viel Beleidigungen und Verletzungen kosten (können). Ein paar Beispiele.

Deutscher Fernsehpreis 2011 im TV
:RTL schneidet Pochers Lästereien raus

Mit seinen bissigen Scherzen hatte Oliver Pocher bei der weitgehend glanzlosen Verleihung des Deutschen Fernsehpreises zumindest für ein bisschen Aufregung gesorgt. Doch in der TV-Ausstrahlung war davon nichts mehr zu sehen.

Sportshow beim Bezahlsender Sky
:Pocher moderiert die Bundesliga

Er hat seinen Traumjob gefunden: Entertainer Oliver Pocher ist künftig beim Bezahlsender Sky als Sportmoderator im Einsatz. Gemeinsam mit Jessica Kastrop soll er die samstägliche Sportshow moderieren.

Oliver Pocher bei RTL
:Alle auf den Kleinen

Nach ARD und Sat1 bekommt Oliver Pocher nun bei RTL ein eigenes Format. In seiner neuen Sendung sollen die Zuschauer den Comedian in - durchaus auch körperbetonten - Wettspielchen leiden sehen. Es ist nicht die einzige Schlammschlacht im Programm.

Hans Hoff

VIP-Klick: Oliver und Alessandra Pocher
:Zwillingsfreuden

Normalerweise ist Comedian Oliver Pocher nie um einen Spruch verlegen. Doch bei der Neuigkeit, die ihm Ehefrau Alessandra nun mitteilte, war selbst der sonst so schlagfertige 33-Jährige sprachlos.

TV-Kritik: Letzte Oliver-Pocher-Show
:Danke für diesen Quotentod

Endlich ist es vorbei. Sat.1 hat das Publikum vom unlustigsten Witzereißer erlöst, den das deutsche Fernsehen zu bieten hat: Oliver Pochers Show ist abgesetzt - zum Schluss verglich er sich sogar mit Karl-Theodor zu Guttenberg.

Hans Hoff

Sat1-Chef Andreas Bartl im Gespräch
:"Der Dschungel hat uns den Start verhagelt"

Andreas Bartl will mit Fiktion die Quoten von Sat 1 aufbessern. Ein Gespräch über Oliver Pocher, Harald Schmidt und die Konkurrenz.

Christopher Keil

TV-Kritik: "5 gegen Jauch"
:Der heilige Geist verzockt sich

Fünf sakrale Quizkandidaten hoffen vergeblich auf himmlischem Beistand, während Kontrahent Günther Jauch was auf die Ohren kriegt. Showmaster Oliver Pocher amüsiert sich dabei am meisten über sich selbst.

Tilman Queitsch

Angeben für Anfänger
:Bitte lächeln

In dieser Woche warf Oliver Pocher sich in eine Lederjacke, fuhr zum Landgericht nach Mannheim und sprach über seine Lausemädchen. Lernen Sie mitzureden über: Parodien.

Katharina Riehl

Kachelmann-Prozess
:Pochermann und die "Lausemädchen"

Er kam mit Mähne, Unschuldsmiene und den Lausemädchen: Oliver Pocher überrascht zum Prozessauftakt gegen Jörg Kachelmann in einer neuen Paraderolle.

Lena Jakat

Gutscheine: