Obdachlosenheim

Obdachlosenheim
:Chef des Mietervereins wirft CSU Zynismus vor

Der Vorsitzende des Dachauer Mietervereins Wolfgang Winter hat deutliche Kritik am Beschluss zum Bau eines Obdachlosenheims geübt. Der CSU-Fraktion wirft er Zynismus und Ignoranz vor. Die CSU hatte erklärt, wenn die Stadt ihr Vorkaufsrecht auf ...

Obdachlosenheim
:Glonn will Angebot der Diakonie nutzen

Einstimmig befürwortet hat der Glonner Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung eine zentrale Unterbringung von Obdachlosen: Die Marktgemeinde wird sich an einem Angebot der Diakonie Rosenheim beteiligen. Diese will zwei Unterkünfte mit jeweils ...

Brand in Obdachlosenheim
:50-jährige Bewohnerin soll Feuer gelegt haben

Nach einem Brand in einem Obdachlosenheim in München ist eine 50-jährige Bewohnerin festgenommen worden. Weil sich das Feuer so schnell ausgebreitet hat, geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Geretsried
:Zwischenstation für Obdachlose

Die Stadt eröffnet die sanierten Räume an der Jeschkenstraße. Thomas Faller von der Caritas spricht von einem "wichtigen Baustein", Bürgermeisterin Cornelia Irmer von einer "Selbstverständlichkeit".

Thekla Kraußeneck

ExklusivImmer mehr Wohnungslose
:Luftschutzbunker für Obdachlose

Die Lage in München spitzt sich zu: Die Zahl der Menschen ohne Wohnung ist so hoch wie nie. Jetzt will die Stadt am Hauptbahnhof eine Notschlafstelle schaffen - in einem ehemaligen Bunker.

Bernd Kastner

Geretsried
:Neue Unterkünfte für Obdachlose

Geretsried richtet sechs Zimmer im Sozialgebäude an der Jeschkestraße ein. Denn der Bedarf ist zuletzt gestiegen - vor allem bei Älteren.

Bernhard Lohr

"Karla 51": Kündigung
:Frauenobdach weicht Arbeiterwohnheim

In der "Karla 51" finden Frauen in Not Obdach und Hilfe. Nun verliert die Einrichtung selbst ihr Zuhause. Die Versicherung gibt der Stadt die Schuld an der Kündigung.

Bernd Kastner

Gutscheine: