Notfall

Ungewöhnlicher Einsatz
:Münchner Feuerwehr rettet Frau in Hessen das Leben - per Telefon

Ein Mann aus Schwabing meldet einen Notfall bei seiner Mutter, die befindet sich aber in Hessen. Eine Herausforderung für die Retter.

Dortmund
:500-Kilo-Bombe erfolgreich entschärft

Erneut hat eine Fliegerbombe mit gefährlichem Säurezünder eine deutsche Großstadt in Atem gehalten. Mehr als 7000 Dortmunder mussten am Donnerstag ihre Häuser und Wohnungen verlassen, nachdem bei Bauarbeiten das explosive Weltkriegsrelikt entdeckt worden war. Um Mitternacht gaben die Sprengstoffexperten dann Entwarnung.

Vermisster Junge auf Amrum
:Polizei findet Kinderleiche

Seit Sonntag suchten Dutzende Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr nach Sebastian. Jetzt der schreckliche Fund: Die Polizei hat auf der Nordseeinsel Amrum eine Kinderleiche entdeckt. Vermutlich handelt es sich dabei um den vermissten Jungen aus Österreich.

Familiendrama in Leipzig
:Nachbarn hörten Schreie des Zweijährigen

Hätte der tot neben seiner Mutter gefundene Zweijährige gerettet werden können? Der Polizei zufolge haben Nachbarn immer wieder Schreie des Jungen aus der Leipziger Wohnung gehört. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob ihnen oder dem Jugendamt Versäumnisse vorzuwerfen sind.

Leipzig
:Zweijähriger verdurstet neben toter Mutter

Keiner der Nachbarn bemerkte, welche Tragödie sich nebenan abspielte: In Leipzig ist eine 26-Jährige in ihrer Wohnung gestorben. Ihr kleiner Sohn verdurstete vermutlich wenige Tage später. Die Frau war wegen Drogenmissbrauchs bei den Behörden bekannt.

Oberbayern
:Felsbrocken zertrümmert Haus - zwei Tote

Ein riesiger Felsbrocken fällt auf ein Einfamilienhaus bei Traunstein. Vater und Tochter sterben in den Trümmern, Mutter und Sohn überleben schwer verletzt.

Giftschlamm-Desaster in Ungarn
:Kampf gegen die Brühe

Die Bewohner des Katasrophengebiets in Ungarn müssen sich auf lange Aufräumarbeiten einstellen. Manche halten den Kampf gegen Giftschlamm bereits für aussichtlos.

Knapp am Unglück vorbei
:Pilot rettet Maschine

Der Kopilot hatte sich bei der Gewichtsangabe des A340 vertippt. Dies führte beim Start beinahe zur Katastrophe.

Fehlalarm im Flugzeug
:Eine Stunde lang Angst vor dem Absturz

140 Passagiere mussten mit dem Kopf auf den Knien ausharren und sich auf eine Bruchlandung vorbereiten.

Lawinenunglück in Afghanistan
:Tod in den Schneemassen

Eine Lawine reißt auf einem Bergpass in Afghanistan mehr als 160 Menschen in den Tod, viele werden in ihren Autos verschüttert. Die Bergung kommt wegen anhaltender Lawinengefahr langsam voran.

20 Verletzte bei Turbulenzen
:Panik an Bord

Die heftigen Turbulenzen im Luftraum über Südafrika schüttelten den Airbus A330 nur wenige Sekunden durch - allerdings so heftig, dass Passagiere aus den Sitzen gerissen wurden.

Schweinegrippe in USA
:Obama ruft "nationalen Notfall" aus

1000 Tote, Massenimpfungen, besorgte Bürger: US-Präsident Barack Obama erklärt die Schweinegrippe zum "nationalen Notfall".

Gutscheine: