Norbert Meier

Darmstadt
:Ende der Fußball-Romantik

Auch bei Darmstadt 98 greifen inzwischen die Branchenreflexe: Nach dem 0:2 gegen den HSV wird Trainer Norbert Meier entlassen. Sportchef Holger Fach geht ebenfalls - aus Solidarität.

Von Tobias Schächter

Fußball
:Norbert Meier wird Trainer in Darmstadt

Der 57-Jährige kommt vom Zweitligisten Arminia Bielefeld. Jannik Vestergaard wechselt für eine enorme Summe nach Gladbach. Europa-League-Gewinner Sevilla verstärkt sich mit einem Hannoveraner.

Premier League
:Van Gaal: Fliegender Holländer erntet unendlichen Spott

Manchester Uniteds Trainer verdeutlicht dem vierten Offiziellen, was er von einer Entscheidung hält - und zwar mit einer Schwalbe. Die Reaktionen im Internet lassen nicht lange auf sich warten.

Von Max Sprick

Arminia Bielefeld im DFB-Pokal
:Mit der Kraft des Aprilwetters

Erst Hertha, dann Bremen - jetzt Gladbach? Bielefeld will an diesem kühlen Frühlingsabend den nächsten Bundesligisten überraschen. Der Verein pendelt zwischen den Welten der 2. und 3. Liga - nur langweilig wird es bei Arminia nie.

Von Ulrich Hartmann

Trainerwechsel in der 2. Liga
:Bielefeld holt Meier, Cottbus entlässt Schmidt

Der Nachfolger für Stefan Krämer ist gefunden: Norbert Meier trainiert nun den Zweitligisten Arminia Bielefeld. Cottbus trennt sich von Stephan Schmidt, Assistent Jörg Böhme übernimmt zunächst.

2. Bundesliga
:Düsseldorf soll Norbert Meier entlassen haben

Erst der Abstieg in die 2. Liga, nun die Trainerentlassung: Fortuna Düsseldorf hat sich angeblich von Norbert Meier getrennt. Nachfolger könnte Mike Büskens werden.

Düsseldorf besiegt Frankfurt 4:0
:Frühstart in den Karneval

Das gab es zuletzt vor 16 Jahren: Fortuna Düsseldorf schafft mit einem erstaunlich lässig herausgespielten 4:0 gegen Eintracht Frankfurt den höchsten Bundesliga-Sieg seit langer Zeit. Während den Gästen kaum etwas gelingt, erzielen die Rheinländer so schöne Treffer, dass die Fans ins Schunkeln geraten.

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf
:Eine Million für 16 Spieler

Bröker weg, Beister weg, Rösler weg: Aufsteiger Fortuna Düsseldorf muss für seine Rückkehr in die Bundesliga eine ganz neue Elf bauen. Geld ist kaum da, die Saison dürfte eine wacklige Angelegenheit werden. Nur Trainer Norbert Meier bleibt ganz cool.

Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Entscheidung in der Relegation
:Mit Lumpi aus dem Niemandsland

Die "Toten Hosen" sind die größten Fans, Regisseur Wim Wenders drückt die Daumen und ganz Düsseldorf träumt vom Aufstieg der Fortuna. Nach dem 2:1 im Hinspiel gegen Hertha BSC stehen die Chancen gut. Für Mittelfeldspieler Andreas "Lumpi" Lambertz wäre das Erreichen der Bundesliga ein spezieller Erfolg.

Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Gutscheine: