No Man's Sky

No Man's Sky
:Das größte Computerspiel der Welt ist eine Zumutung

18 Trillionen Planeten, eine nahezu unendliche Spielwelt: "No Man's Sky" überfordert seine Spieler. Wer sich darauf einlässt, wird mit einer faszinierenden Erfahrung belohnt.

Von Michael Moorstedt

"No Man's Sky"-Tagebuch
:"No Man's Sky" Tag 4: Intergalaktische Schnitzeljagd ohne Gewinner

Vorläufiges Ende der Reise: An ihrem vierten Arbeitstag als Weltall-Entdecker im Spiel "No Man's Sky" finden unsere Autoren auf fernen Planeten die Grenzen ihrer Geduld.

"No Man's Sky"-Tagebuch
:"No Man's Sky" Tag 3: Entschuldigung, wo bitte geht's hier zu Atlas?

Ist Gott ein roter Flummi? Auf digitaler Sinnsuche im Computerspiel "No Man's Sky" schießen SZ-Autoren auf nervige Drohnen und frieren sich halb zu Tode.

Von Daniel Wüllner, Matthias Huber und Matthias Kistler

"No Man's Sky"-Tagebuch
:"No Man's Sky" -Tag 2: Gib ihnen Tiernamen!

18 Trillionen Planeten - aber ausgerechnet hier ist nichts los. An ihrem zweiten Arbeitstag als Weltall-Entdecker im Spiel "No Man's Sky" müssen unsere Autoren sich damit begnügen, ein bisschen Gott zu spielen.

Von Daniel Wüllner und Matthias Huber

"No Man's Sky"-Tagebuch
:"No Man's Sky"- Tag 1: Wie fange ich wieder von vorne an?

Im Computerspiel "No Man's Sky" gibt es 18 Trillionen Planeten - und die Spieler sind auf einem davon gelandet. SZ-Autoren gehen auf Entdeckungsreise in diesem unendlichen Universum.

Von Daniel Wüllner und Matthias Huber

Fremde Planeten im Film
:Einmal eine zweite Erde, bitte

Klimawandel oder Alien-Angriff: Früher oder später werden wir uns eine neuen Heimat suchen müssen. Wie das ablaufen wird, haben Filme, Serien und Videospiele schon vorgemacht.

Von Anja Perkuhn und Hakan Tanriverdi

Gutscheine: