Nina Kunzendorf

Thriller mit Nina Kunzendorf
:ARD-Film "Das Programm": So sollte Fernsehen 2016 sein

Banker Simon Dreher muss ins Zeugenschutzprogramm. Seine Gegnerin: eine LKA-Beamtin - gespielt von Ex-"Tatort"-Kommissarin Nina Kunzendorf.

TV-Kritik von Karoline Meta Beisel

Frankfurter "Tatort"
:Nina Kunzendorf hört als Kommissarin auf

"Wir bedauern diese Entscheidung sehr": Der Hessische Rundfunk muss sich eine neue Tatort-Kommissarin suchen. Nina Kunzendorf will nach nur fünf Folgen nicht mehr weiter ermitteln. Aus Senderkreisen heißt es, sie sei mit der inhaltlichen Gestaltung der Rolle unzufrieden gewesen.

Nina Kunzendorf im "Tatort"
:Abschied vom Tussi-Image

Knallenge Jeans, tief ausgeschnittes Top und freche Sprüche: Als Kommissarin Conny Mey ließ Nina Kunzendorf einige Kolleginnen alt aussehen. Dabei passt die Figur eigentlich gar nicht in das Repertoire der Schauspielerin. Ein Porträt zu ihrem "Tatort"-Abschied.

Von Carolin Gasteiger

Tatort-Kolumne
:Todeszug zum Hindukusch

Zum zweite Mal ermitteln die Frankfurter Kommissarin Conny Mey und ihr Kollege Frank Steier - diesmal geht es um einen Toten im Nachtzug. Doch was nach Raubmord aussieht, führt zu einer Spur nach Afghanistan. Erfreulich: Das Ermittler-Duo kann das starke Debüt bestätigen.

Alexander Gorkow

Deutscher Fernsehpreis 2011
:Ganz ohne Schuhe

Ein Eklat à la Marcel Reich-Ranicki blieb bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises aus. Oliver Pocher war auf Krawall-Kurs, Joachim Fuchsberger freute sich über seinen ersten Fernsehpreis und eine Lady legte schließlich die Schuhe ab. Die Gala in Bildern.

ARD-Film "Bis nichts mehr bleibt"
:TV-Drama über Scientology

Die perfiden Strukturen von Scientology: Wer in die Fänge der Sekte gerät, verliert über kurz oder lang alles - ein TV-Drama in der ARD.

Bilder vom Film

Nina Kunzendorf im Gespräch
:Scientology - eine "faschistoide Welt"

Schauspielerin Nina Kunzendorf über Persönlichkeitstests, perfide Scientology-Regeln und ihre TV-Rolle als Sekten-Angehörige.

Christina Maria Berr

Gutscheine: