F1 Grand Prix of Italy
Formel 1

Der menschliche Faktor

Mercedes bleibt überlegen, aber die seltsamen Startfehler der Fahrer reißen nicht ab. An der grundsätzlichen Überlegenheit des Rennstalls, das war in Monza zu sehen, ändert das aber nichts.

Von Elmar Brümmer, Monza

605571309 7 Bilder
Formel 1

Capitano Vettel peitscht die rote Meute an

Der Deutsche motiviert in Monza Tausende Ferraristi, Nico Rosberg startet eine kleine Revolution und Jacques Villeneuve pöbelt mit Max Verstappen um die Wette. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Monza

Italian Grand Prix 2016
Formel 1 in Monza

Rosberg schwärmt: "Die Duelle mit Lewis sind toll"

Der Deutsche gewinnt in Monza, nur zwei Pünktchen Rückstand in der Gesamtwertung lassen sein Selbstvertrauen wachsen. Sebastian Vettel rettet die Stimmung bei den Ferraristi.

Von Elmar Brümmer, Monza

F1 Grand Prix of Italy
Formel 1

Rosberg siegt in Monza und setzt Hamilton weiter unter Druck

Der Deutsche gewinnt vor dem Weltmeister, die die Führung in der WM-Wertung knapp behält. Sebastian Vettel schafft es aufs Podium.

F1 Grand Prix of Italy - Qualifying
Formel 1 live

Nico Rosberg siegt in Monza, Vettel Dritter

Der deutsche Mercedes-Pilot gewinnt den Großen Preis von Italien vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Ein Ferrari schafft es aufs Podium.

Das Rennen in der Livetickernachlese

605571257
Motorsport

Formel 1 macht Boxenstopp an der Wall Street

Lewis Hamilton dominiert in Monza die Qualifikation und wird sogar von Nico Rosberg gelobt. Das größere Thema ist aber der geplante Verkauf der Rennserie - für 8,5 Milliarden Dollar.

Von Elmar Brümmer, Monza

Formel 1: GP von Belgien 2016 in Spa - Rennen
Vettel bei Ferrari

Der Zorn des roten Capitano

Ausgerechnet vor dem Italien-Grand-Prix scheinen Ferrari und Sebastian Vettel kaum wettbewerbsfähig. Der Deutsche wirkt schwer genervt.

Von Elmar Brümmer, Monza

605570909 7 Bilder
Formel 1

Max Verstappen: Erfrischend, aber gefährlich

Der junge Holländer verdient sich seinen Spitznamen "Mad Max" redlich. Lewis Hamilton erlebt ein Wochenende "wie Weihnachten", Sebastian Vettel schiebt Frust. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Spa

Belgium Formula One Grand Prix
Formel 1

Rosberg siegt auf der Achterbahn

Durch den Start-Ziel-Sieg in Spa schiebt sich der Deutsche in der Gesamtwertung bis auf neun Punkte an Lewis Hamilton heran. Zwischenzeitlich wird das Rennen chaotisch.

Von Elmar Brümmer, Spa-Francorchamps

605601011
Formel 1

Rosberg gewinnt Chaos-Rennen in Spa

Wegen zahlreicher Unfälle muss der Grand Prix in Belgien sogar unterbrochen werden, dann gewinnt Nico Rosberg. Die imposanteste Leistung zeigt jedoch Lewis Hamilton.

Japan Formula One Grand Prix - preview
Großer Preis von Belgien

Nervöses Fahrerkarussell

Die verrückte Jahreszeit in der Formel 1 hat wieder begonnen. Alles dreht sich um die Frage: Wer fährt bald wo?

Von Elmar Brümmer, Spa

Belgium Formula One Grand Prix
Qualifying Spa

Motorenhamstern

Nico Rosberg kann mit seiner Pole Position zu Lewis Hamilton aufschließen. An dem Briten zeigt sich, wie unübersichtlich das Reglement geworden ist.

Von Elmar Brümmer, Spa

605570909
Formel 1

Vorteil Rosberg - Hamilton dreht nur eine Runde

Im Qualifying zum Großen Preis von Belgien sichert sich der deutsche Mercedes-Pilot Pole. Sein Konkurrent Lewis Hamilton geht von ganz hinten ins Rennen.

F1 Grand Prix of Belgium - Qualifying
Formel 1

Pole Position für Nico Rosberg

Der deutsche Mercedes-Fahrer hat vor dem Grand Grix von Spa eine gute Ausgangslage. Das liegt auch daran, dass sein Konkurrent Lewis Hamilton nach einem Motorenwechsel im Rennen von hinten starten muss.

Das Qualifying im Liveticker

Formula One Grand Prix of Great Britain
Formel 1 in Belgien

Rosberg kann sich nur selbst gefährlich werden

Lewis Hamilton wird beim Grand Prix von Belgien um 30 Plätze strafversetzt - sein deutscher Teamkollege weiß, dass er diese Gelegenheit nutzen muss, um in der WM ein Statement zu setzen.

Von Elmar Brümmer, Spa

7 Bilder
Formel 1

Champagner aus dem Schuh 

Daniel Ricciardo erlaubt sich als Zweiter ein Siegerritual und Lewis Hamilton meint lässig, er hätte "den Motor schonen" können. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Hockenheim

Kommentar

Das Signal von der Tribüne

Das Rennen in Hockenheim lockt viele Zuschauer. Für die Vielfalt der Sportlandschaft ist das ein ermutigendes Zeichen.

Von René Hofmann

F1 Grand Prix of Germany
Formel 1

Rosbergs Fehlstart in die Sommerpause

Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Deutschland souverän, während Mercedes-Kollege Nico Rosberg viele Enttäuschungen erlebt - darunter ein Lapsus seines eigenen Teams.

Von René Hofmann

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1

Hamilton siegt am Hockenheimring

Der Mercedes-Pilot gewinnt den Großen Preis von Deutschland vor den Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Nico Rosberg wird nach Fehlstart und Zeitstrafe nur Vierter.

F1 Grand Prix of Germany
Formel 1

Hamilton gewinnt vor Ricciardo

Nico Rosberg kämpft am Hockenheimring mit Widrigkeiten, sein Mercedes-Kollege Lewis Hamilton hingegen gewinnt mit bequemem Vorsprung.

Das Rennen in der Tickernachlese

605570765
Kommentar

Der Formel 1 fehlt öffentliche Unterstützung

Deutschland hat Weltklasse-Fahrer, mit Mercedes ein dominierendes Team und gleich zwei übertragende Fernsehsender. Aber die Zuschauer bleiben fern und auch Bund und Land rühren sich nicht.

Kommentar von René Hofmann

Qualifying

Die Freude des Asphaltzauberers

Nico Rosberg gewinnt die Pole Position - und kann in der Gesamtwertung wieder an Lewis Hamilton vorbeiziehen.

Von René Hofmann, Hockenheim

Qualifying zum GP in Hockenheim

Rosberg schnappt sich Pole im letzten Moment

Was für ein Finish beim Heimspiel: Nico Rosberg rauscht kurz vor dem Ende des Qualifyings in Hockenheim zur Bestzeit - für das Rennen ist Hochspannung garantiert.

Formel 1 - GP Deutschland
Qualifying zum GP in Hockenheim

Rosberg ist einen Tick schneller als Hamilton

Die WM ist eng wie lange nicht, umso besser, dass Nico Rosberg im Qualifying vorlegt: Nach zwischenzeitlichen Problemen fährt der Deutsche zum Schluss eine Super-Zeit und wird Erster.

Der Liveticker zum Nachlesen

Formel 1 - GP Deutschland
Hockenheimring

Wenig Zuschauer, aber 235 Euro für ein Renn-Ticket

Die Formel 1 ist teuer und wird immer unbeliebter. Geht es so weiter, droht dem Grand Prix am Hockenheimring das Aus. Die Branche hofft auf Mick Schumacher.

Von René Hofmann, Hockenheim