F1 Grand Prix of Japan
Formel 1 live

Rosberg siegt in Suzuka

Nico Rosberg sichert sich beim Großen Preis von Japan wertvolle WM-Punkte. Max Verstappen kann Lewis Hamilton auf Distanz halten.

Das Rennen im Liveticker

Japan Formula One Grand Prix
Mythos Suzuka

Ritt am Limit

Der fast sechs Kilometer lange Kurs in Japan, angelegt in der einmaligen Form einer liegenden Acht, fordert alle Instinkte, Talente, Disziplin. Er gilt als Strecke der Champions.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

Japan Formula One Grand Prix
Sporticker
Formel1

Rosberg schnappt sich in Suzuka die Pole Position vor Hamilton

Beim Großen Preis von Japan geht der deutsche WM-Spitzenreiter als Erster ins Formel-1-Rennen am Sonntag. Rückkehrer Gündogan sitzt im WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf auf der Bank. Meister Bamberg dominiert weiter die Basketball-Bundesliga.

hamilton_hase
Formel 1

Lewis Hamilton jagt mit Hasenohren Nico Rosberg

Mercedes hat die Kurbelwelle als Grund für Hamiltons Motorschaden in Malaysia ermittelt. Vor dem nächsten Duell mit Rosberg gibt sich der Titelverteidiger betont locker - und wird dafür kritisiert.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

Formel 1

Vettel macht eine schlechte Figur

Nach dem Unfall in Malaysia steht fest: Sebastian Vettel kann 2016 nicht mehr Weltmeister werden - in der Ferrari-Heimat werden ihm aber nicht nur die Resultate vorgeworfen.

Von René Hofmann

Formel 1

Feuer gefangen

Lewis Hamilton verpasst wegen des nächsten Technikfehlers womöglich die Titelverteidigung in der Formel 1. Seinen Sabotagevorwurf nimmt er zwar zurück, aber der Frieden mit dem eigenen Team wirkt brüchig.

Von Elmar Brümmer, Sepang

7 Bilder
Formel 1

"Hoffentlich gewinnst du in diesem Jahr kein Rennen mehr"

Ein verstörendes Siegesritual, ein betender Lewis Hamilton, ein total bedienter Sebastian Vettel und ein ausgesperrter indischer Milliardär. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Sepang

Malaysia Formula One Grand Prix
Sebastian Vettel

Strafversetzung beim nächsten Rennen

Die Kollision mit WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat Konsequenzen: Der Ferrari-Pilot muss beim Grand Prix in Suzuka/Japan drei Plätze weiter hinten ins Rennen starten.

Formel 1 in Malaysia

Hamilton entsetzt: "No! No! Nooooho!"

Wird Lewis Hamilton bei Mercedes benachteiligt? Oder sind "höhere Mächte" Schuld an seinem neuerlichen Ausfall? Die Stimmung ist höchst angespannt.

Von Elmar Brümmer, Sepang

F1 Grand Prix of Malaysia
Formel 1

Desaster für Hamilton, Vettel wird bestraft

Weil Lewis Hamilton ausfällt, kann Nico Rosberg seine WM-Führung ausbauen. Der Tages-Doppelsieg geht an Red Bull. Sebastian Vettel muss für ein Manöver büßen.

Jenson Button

Langsam ausrollen nach langer Reise

Der Brite legt nach dieser Formel-1-Saison ein Sabbatical ein, beim Rennen in Malaysia erlebt der Ex-Weltmeister noch mal etwas Besonderes: Er fährt sein 300. Rennen.

Von Elmar Brümmer

Malaysia Formula One Grand Pix
Hamilton vor Rosberg

"Ich hätte noch schneller sein können"

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie deklassiert der Titelverteidiger in der Quali den WM-Spitzenreiter.

Malaysia Formula One Grand Pix
Formel 1

Rosberg chancenlos auf Platz zwei

Im Qualifying von Malaysia zeigt Lewis Hamilton, dass die Formel-1-WM längst nicht entschieden ist. Sein Konkurrent Nico Rosberg ist deutlich langsamer.

Rosberg und Hamilton
Formel 1

Die deutsche Hymne ist schon abspielbereit

Vor dem Großen Preis von Malaysia hat Lewis Hamilton das Vertrauen in seinen Mercedes verloren. Sein deutscher Rivale gibt sich siegessicher.

Von Elmar Brümmer, Sepang

*** BESTPIX *** F1 Grand Prix of Singapore
Formel 1 in Singapur

Mega auf der Monsterwelle

Vom Titel spricht Mercedes-Pilot Nico Rosberg nach seinem Sieg in Singapur noch nicht. Aber er ahnt, was für ihn nun gilt: jetzt oder nie!

Von Elmar Brümmer, Singapur

Singapore Formula One Grand Prix 7 Bilder
Zylinderköpfe in der Formel 1

Hamilton schrumpft zum Hämmerchen

Lewis Hamilton sehnt sich nach einem ordentlichen Auto, Nico Rosberg findet alles "mega" - bis auf eine unheimliche Begegnung am Streckenrand. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Singapur

SZ Espresso

Das Wochenende kompakt - die Übersicht für Eilige

Was am Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de besonders interessiert hat.

Von Esther Widmann

Singapore Formula One Grand Prix
Formel 1

Rosberg klaut Hamilton das Selbstvertrauen

In der munteren Formel-1-Saison übernimmt Nico Rosberg die WM-Führung. Da klingt Mercedes-Kollege Hamilton plötzlich wie ein weinerliches Kind.

Von René Hofmann

Formel 1

Rosberg erobert die WM-Führung zurück

Dem Mercedes-Pilot gelingt beim Großen Preis von Singapur ein Start-Ziel-Sieg. Damit übernimmt er die WM-Führung von Lewis Hamilton, der im Nachtrennen Dritter wird.

Formel 1

Rosberg fährt Sieg und WM-Führung entgegen

Nico Rosberg hat beim Start zum Großen Preis von Singapur seine Führung behauptet. Für Nico Hülkenberg ist das Rennen dagegen nach einem Unfall früh vorbei. Sebastian Vettel holt kontinuierlich auf.

Das Rennen im Liveticker

Formula One - Singapore Grand Prix
Grand Prix in Singapur

Jäger im Großstadt-Dschungel

An Mercedes kommt auch in Singapur, wo die Chancen dafür so gut sind wie sonst nie, kein Team vorbei - Nico Rosberg holt sich die Pole-Position und bringt Lewis Hamilton damit weiter unter Druck.

Von Elmar Brümmer

Formel 1

Die Eidechse ist schnell, Rosberg ist schneller

Der Deutsche dominiert das Qualifying zum Großen Preis von Singapur. Vettel muss nach einem technischen Defekt vom Ende starten - für die größte Überraschung sorgt ein großes Reptil.

Formel 1

Rosberg erneut mit schnellster Runde, Hamilton auf Platz zwei

Die Formel 1 hat einen neuen Besitzer - und die WM geht in die entscheidende Phase: Beim Qualifying zum Großen Preis von Singapur braucht Nico Rosberg starke Nerven - was macht Hamilton?

Die Qualifikation im Liveticker

Formel 1

Alter Mann in schöner neuer Welt

Erstmals nach dem Besitzerwechsel trifft sich die Formel-1-Szene wieder.

Von Elmar Brümmer, Singapur

Formel 1

John Malone macht das Rennen

Die Formel 1 bekommt einen neuen Eigentümer - endlich. Der amerikanische Medienunternehmer steigt ein und muss das Unternehmen auf Kurs bringen. Wie lange bleibt Gründer Bernie Ecclestone noch?

Von Von Caspar Busse und Björn Finke, München/London