Formel 1

Hamilton holt im WM-Kampf auf

Aus dem vorzeitigen Titelgewinn von Nico Rosberg wird nichts: Teamkollege Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Mexiko. Sebastian Vettel landet wegen einer Strafe gegen Max Verstappen auf dem Podium.

605575045
Formel 1

Hamilton siegt in Mexiko

Lewis Hamilton schnappt sich den Sieg vor Nico Rosberg. Sein Traum vom frühen WM-Titel erfüllt sich nicht.

Das Rennen im Liveticker

F1 Grand Prix of Mexico - Previews
Formel 1

Verstappen erschreckt die Formel-1-Größen

Wenn es in einem Rennen besonders heikel zugeht, ist Max Verstappen meist mit von der Partie. Im Titelkampf zwischen Rosberg und Hamilton kann der 19-Jährige eine entscheidende Rolle spielen.

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

F1 Grand Prix of Mexico - Qualifying
Formel 1

Rosberg spürt den Druck vor dem ersten Matchball

Der Noch-Champion Lewis Hamilton kommt zum Endspurt besser in Form. Sein deutscher Rivale aber kann am Sonntag den Titel womöglich perfekt machen. Ein Vergleich von Stimmung und Taktik in beiden Lagern.

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

F1 Grand Prix of Mexico - Qualifying
Formel 1

Hamilton krallt sich den Vorteil im WM-Showdown

Was für eine Spannung in Mexiko: Das Formel-1-Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton spitzt sich zu - im Rennen startet am Sonntag der Brite ganz vorne.

605574995
Formel 1

Rosberg wird doch noch Zweiter, Hamilton auf Pole

In der Qualifikation zum GP von Mexiko muss der Deutsche schnell fahren, um sich im WM-Duell mit Lewis Hamilton gut zu positionieren - seine stärkste Runde fährt er zum Schluss.

Der Liveticker zum Nachlesen

Formula One F1 - U.S. Grand Prix - Circuit of the Americas, Austin, Texas, U.S.
Hamilton vs Rosberg

Gremlins prägen den Formel-1-Showdown

Lewis Hamilton oder Nico Rosberg? Wer in Kürze Formel-1-Weltmeister wird, hängt auch von der Technik ab. Ausgerechnet die beiden Favoriten kämpfen mit Problemen.

Von Elmar Brümmer, Austin

F1 Grand Prix of USA 7 Bilder
Formel 1

Verstappen hört Stimmen

Der junge Red-Bull-Pilot steuert irrtümlich die Box an, Bernie Ecclestone zweifelt an Nico Rosberg und Ferrari patzt schon wieder. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Austin

SZ Espresso

Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Dorothea Grass

Grand Prix in Austin/Texas

331 zu 305

Lewis Hamilton gewinnt souverän und verkürzt den Rückstand auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg - der Deutsche kann trotzdem nächste Woche Weltmeister werden.

Von René Hofmann, Austin/München

F1 Grand Prix of USA
Formel 1

Hamilton baut nochmal Druck auf

Beim Grand Prix in den USA hält der Brite mit einem dominanten Rennen seine WM-Chancen am Leben - aber sein Konkurrent Rosberg holt wichtige Punkte und kann in einer Woche Weltmeister werden.

Von René Hofmann

F1 Grand Prix of USA
Formel 1

Rosberg pirscht sich heran, aber Hamilton gewinnt

Hollywood schaut zu, die Welt sieht ein einseitiges Rennen: Beim Grand Prix in den USA fährt Nico Rosberg von Startplatz zwei gut mit - doch Lewis Hamilton gelingt ein dominantes Rennen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Formel 1 in Austin

Beschleunigen in der digitalen Welt

Taylor Swift und Rabatt für Studenten: Das Rennen in Texas zeigt, wie sich ein neues Publikum erreichen lässt.

Von Elmar Brümmer, Austin

BNP Paribas WTA Finals: Singapore 2016 - Day One
Sporticker
Tennis

Kerber startet mit mühevollem Sieg in das WTA-Finale

Die Weltranglistenerste gewinnt in Singapur gegen Dominika Cibulkova. Timo Boll muss im EM-Halbfinale aufgeben. Karl-Heinz Rummenigge ignoriert das Interesse der kleinen Klubs.

Großer Preis der USA

Weltmeister Rosberg? Bernie hält nichts davon

Im Qualifying von Austin landet Lewis Hamilton knapp vor seinem deutschen Rivalen - der Formel-1-Chef Ecclestone langweilt.

Von Elmar Brümmer, Austin

F1 Grand Prix of USA - Qualifying
Sporticker
Formel 1

Hamilton holt sich die Pole in Austin

Nico Rosberg startet von Platz zwei. Zum Auftakt der Ski-Saison gewinnt Lara Gut klar im Riesenslalom. Marcelo Lippi wird neuer Nationaltrainer in China.

F1 Grand Prix of Japan
Formel 1

Die neue Wichtigkeit des Nico Rosberg

Mit einer neuen Härte fährt Nico Rosberg seinem ersten WM-Triumph in der Formel 1 entgegen. Sein Leitspruch: "Man kann sich aussuchen, was man denkt."

Von Elmar Brümmer, Austin

Japan Formula One Grand Prix
Kommentar

Eiszeit in Maranello

Ein Verlierer dieser Formel-1-Saison steht bereits fest: Sebastian Vettel. Die einst heißherzige Beziehung des viermaligen Weltmeisters zu Ferrari ist stark abgekühlt.

Von René Hofmann

Japan Formula One Grand Pix
Formel1

Millionenschwerer Karrieresprung für Hülkenberg

Neues Team, deutlich mehr Gehalt: Der Formel-1-Fahrer wechselt zu Renault. Auch Pascal Wehrlein könnte davon profitieren.

Formel 1

Heiß gehandelt

Bleibt er bei Force India oder zieht es ihn doch zu Renault? Nico Hülkenbergs Zukunft bewegt die gesamte Formel 1. Bei der Personalie könnte es auch darum gehen, wer in zwei Jahren im begehrten Ferrari-Cockpit landet.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

F1 Grand Prix of Japan
Formel 1

Hoch bezahlter Störenfried

15 Siege in diesem Jahr, der nächste Konstrukteurstitel: Mercedes dominiert die Formel 1. Doch Titelverteidiger Lewis Hamilton kommt mit den Siegen von Nico Rosberg immer schlechter zurecht.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

F1 Grand Prix of Japan - Practice 7 Bilder
Formel 1

"See you later" über Boxenfunk

Nico Hülkenberg bremst seinen schärfsten Konkurrenten aus, Lewis Hamilton ärgert sich über die britische Presse, 80 Mercedes-Mitarbeiter baden in Champagner. Sieben Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

F1 Grand Prix of Japan
Formel 1 in Japan

Hamiltons Drama ist Rosbergs Glück

Nico Rosberg gewinnt erstmals in Suzuka, während Lewis Hamilton zurückfällt. Einiges spricht derzeit dafür, dass der Deutsche Weltmeister wird.

Von René Hofmann

F1 Grand Prix of Japan
Formel 1

Rosberg nutzt Hamiltons Startschwäche

Nico Rosberg nähert sich seinem ersten WM-Titel mit dem Sieg in Japan. Teamkollege Lewis Hamilton quält ein altes Problem, später wird er von einem Teenager ausgebremst.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

F1 Grand Prix of Japan
Formel 1

Rosberg triumphiert in Suzuka

Beim Großen Preis von Japan fährt er souverän vorneweg und baut seine WM-Führung aus. Mercedes ist Konstrukteurs-Weltmeister, ein 19-Jähriger ärgert Lewis Hamilton.