Neueste Artikel zum Thema

'Elderly men posing with cigars, Havana, Cuba, West Indies, Central America'
Kuba

Schön abgebrannt

Seit sich der sozialistische Inselstaat öffnet, floriert dort das Geschäft mit gefälschten Zigarren für Touristen. Die Raucher selbst haben allerdings noch ganz andere Sorgen.

Von Lars Reichardt

Vulkanboarden Nicaragua 2
Neulich in Nicaragua

Schwarze Piste

Vulkan-Surfen: Vom Cerro Negro, einem der aktivsten Vulkane in Amerika, kommt man schnell runter.

Von Lisa Hagen

Achtung nur für die Reise - Reise zum Bild!! 21 Bilder
Bilder
Skurrile Reisefoto-Projekte

Zum Glück gezerrt

Zyniker behaupten, man müsse inzwischen nackt Handstand machen, um mit seinen Urlaubsbildern im Netz aufzufallen. Genervte Freundinnen oder Legofiguren gehen aber auch. Fünf sehr spezielle Projekte aus der Welt der Reisefotografie.

Von Katharina Wilhelm

Reif für den See - Bei den Mayas am Atitlán in Guatemala 11 Bilder
Lago Atitlán in Guatemala

See der Maya-Götter

Mächtige Vulkane säumen den Atitlán, seit Jahrhunderten erstreckt sich rund um den See das Reich der Maya. Besucher können hier die alten Traditionen erleben - und mancher bleibt für immer.

Ein Mann säubert seine Ziege 13 Bilder
Bilder
Reisebilder der Woche

Biete Ziege, frisch gewaschen

Manche Fotos bringen die Welt so nahe, als wäre man selbst dabei gewesen. Die Reisebilder der Woche, für den kleinen Urlaub zwischendurch.

Freiwilligenarbeit in Costa Rica

Horrortrip ins Paradies

Urlaub machen und dabei Gutes tun - das klingt toll. Tatsächlich ist "Voluntourismus" ein Riesenmarkt. Doch so eine Reise kann auch schnell zum Horrortrip werden. Die Geschichte eines jungen Mannes aus Hamburg.

Von Sebastian Schoepp

Vulkane, Seen, Inseln: Der Süden Nicaraguas
Nicaragua in Mittelamerika

Vom Kraterrand zum Kokosstrand

Spektakuläre Vulkane, Palmenstrände, idyllische Seen: Wenn es um landschaftliche Schönheit geht, muss Nicaragua sich nicht hinter dem bekannteren Nachbarland Costa Rica verstecken.

Gefährliche Reisekrankeiten: Viele unterschätzen das Risiko
Reisekrankheiten

Das unterschätzte Risiko

Malaria, Dengue-Fieber, Cholera: Viele Fernreisende sind sich des Risikos bewusst. Doch auch in europäischen Ländern und sogar beim Urlaub in Deutschland kann man sich gefährliche Krankheiten holen.

Vulkan Arenal in Costa Rica, Reuters
Costa Rica

Unter dem Vulkan

Rund um die Uhr spuckt der Arenal in Costa Rica Asche, Lava und Gestein. So richtig Angst hat aber niemand vor einem großen Ausbruch - dazu sind die Menschen in dem mittelamerikanischen Land viel zu entspannt.

Karibik Buch 5 Bilder
Reisebildband

Das Buch der Karibik

Magnum-Fotograf Alex Webb macht sich auf die Suche nach der Identität einer äußerst vielfältigen Region.

Von Stefan Fischer

Gesundheit

Impfempfehlungen für Lateinamerika

Die Impfvorschriften in den Ländern Lateinamerikas variieren. Manchmal ist eine Gelbfieberimpfung sinnvoll oder ein Malariaschutz notwendig. Eine Übersicht.

Von son

Papagei im Regenwald Costa Ricas
Amerika, der Länge nach (XXI)

Im Disneyland für Naturfreunde

In Costa Rica gefällt es Touristen so gut, dass viele bleiben wollen. Nun fühlen sich die Einheimischen so fremd im eigenen Land, dass die Regierung keine Visa mehr ausstellt.

Reise-Blog von Robert Jacobi

Bewusst reisen: Ausflug ins Grüne, Reuters
Bewusst reisen

Ausflug ins Grüne

Die Klimaschutz-Debatte beherrscht die Internationale Tourismusbörse: Öko-Tourismus belebt das Geschäft.

Von Titus Arnu

Amerika, der Länge nach (XX)

Unter Schmugglern

Im Überlandbus zwischen Honduras und Nicaragua sitzen stämmige Frauen auf großen Paketen. Und verstecken sie an der Grenzkontrolle. Dabei sehen die Frauen gar nicht aus wie Drogenkuriere.

Von Robert Jacobi

Tanz Miami Florida USA, iStock
Miami in Florida

Am Puls der Musik

In Miami South Beach richtet Lenny Kravitz Clubs ein und Hip-Hop-Star P. Diddy schmeißt Champagner-Runden - die Latinos tanzen und experimentieren woanders.

Von Jonathan Fischer

Backpacker, ddp
Reise-Resümee

Am Mehr

Sie wollen mal raus aus allem? Eine Weltreise? Erwarten Sie nicht zu viel - und rechnen Sie mit allem!

Von Juan Moreno

Am Strand von Quepos an der Pazifikküste
Entdecke den WM-Gegner: Costa Rica

Wo die Ticos zu Hause sind

Geht's noch besser? Das kleine Land zwischen Karibik und Pazifik gilt als landschaftlich reizvoll, wirtschaftlich und demokratisch stabil. Und komplett fussballverückt.

Reisemedizin

Cholera

Ostern Karwoche Reiseländer, AFP 13 Bilder
Karwoche in Reiseländern

Beten und bluten für den Glauben

Die Prozessionen und Bräuche während der Karwoche sind nicht nur für die Teilnehmer ein Ereignis, sondern auch für Touristen.

Userbilder Blick aus dem Hotelfenster, Elisabeth Lenk 18 Bilder
Userbilder: Hotelblick IV

Beste Aussichten

Wunderbar, wenn man ein schönes Panorama gemütlich vom Hotelfenster aus betrachten kann - diese Userbilder sorgen für Fernweh.

Abenteuerreisen, exodus 10 Bilder
Abenteuer auf Reisen

Den Horizont erweitern

Sie gehen im Urlaub gern mal ein kleines Risiko ein und wagen sich an Ziele, zu denen sonst nicht jeder hinfährt? Zehn Tipps für Reise-Pioniere

User berichten von Flugerlebnissen, ddp 15 Bilder
Unvergessliche Flüge I

"Wie Rock'n'Roll in der Luft"

Manchmal war es ganz schön knapp, manchmal ziemlich lustig: User berichten von ihren Flugerlebnissen - eine Auswahl.

Reise-Fotowettbewerb 2008, Sojka 34 Bilder
Reise-Fotowettbewerb X

Urlaubsparadiese ohne Ende

Und es geht weiter: User schicken uns ihre schönsten Reisebilder. Und die sollten Sie sich wirklich ansehen!

Amerika, der Länge nach - Best of, Jacobi 28 Bilder
Bildstrecke

Amerika, der Länge nach - Best of

Schwer ist die Auswahl unter den vielen Bildern, die einen auf dieser Reise begleitet haben und bestimmt auch ungerecht. Wir versuchen es trotzdem.

Schulbus in Nicaragua, Jacobi 20 Bilder
Bildstrecke

Über Honduras und Nicaragua nach Costa Rica

Im Vergleich zu El Salvador geht es im bitterarmen Nicaragua friedlich und gesetzmäßig zu. Aber Vorsicht ist auch hier geboten.