Nexus One

Smartphone Nexus One
:Google: Ende des Handy-Experiments

Google verkauft sein Mobiltelefon Nexus One künftig nicht mehr im eigenen Online-Shop. Das Handy-Experiment mag gescheitert sein - doch das nächste Google-Gerät kommt bestimmt.

Google-Handy Nexus One
:Die zweite Front

Mit dem eigenen Handy greift Google Hersteller und Netzbetreiber gleichermaßen an. Die Nutzer werden mit einem Stück Privatsphäre für das neue Gerät zahlen müssen.

Thorsten Riedl

Smartphones
:Der Code im Fingerfett

Fingertapser machen Smartphones nicht nur unansehnlich sondern auch unsicher: Aus den Fettspuren auf dem Display lassen sich die Zugangs-Passwörter herauslesen.

Mobiltelefon Nexus One
:Kampfansage mit Google-Handy

Angriff auf Apple: Der Internetriese Google produziert sein eigenes Mobiltelefon. Nexus One soll schon im nächsten Jahr verkauft werden - ohne Umwege über Mobilfunkanbieter.

Nexus One vorgestellt
:Googles iPhone-Gegner

Google bringt sein eigenes Handy auf den Markt, doch wer mit einer Revolution gerechnet hat, wird enttäuscht: Die langfristige Strategie des Suchgiganten sieht anders aus.

Johannes Kuhn

Google-Handy
:Nexus One: Kunden klagen über Probleme

Googles Handy Nexus One sollte die Massen begeistern, doch im Internet beschweren sich zahlreiche Kunden: Es gibt Schwierigkeiten mit dem Netz und dem Support-Service.

Mobile World Congress
:Das Handy als Fernseher

UMTS war gestern: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wollen die Hersteller ultraschnelle Handys zeigen, mit denen sogar Fernsehübertragungen möglich sind.

Helmut Martin-Jung

DLD-Konferenz in München
:Sie wollen nur eure Daten

Während der Burda-Verlag einmal mehr Google angreift, zeigt sich auf dem Zukunftskongress Digital - Life - Design, dass die technische Entwicklung auch beunruhigende Seiten hat.

Johannes Kuhn

Schwache Verkaufszahlen
:Google droht der Handy-Flop

Als iPhone-Killer hatte Google sein Handy Nexus One präsentiert - doch die US-Kunden sind bislang noch nicht überzeugt. Das liegt allerdings nicht an den Funktionen.

Smartphones
:Gerüchte um Microsoft-Handy

Folgt Microsoft Googles Beispiel und bringt ein eigenes Handy auf den Markt? Laut US-Medienberichten verdichten sich entsprechende Hinweise - erste Bilder kursieren bereits im Netz.

Patentstreit mit Handyhersteller
:Apple-Klage zielt auf Google

Die Mehrfinger-Steuerung des Google-Handys Nexus One könnte dem Konzern zum Verhängnis werden: Apple hat Klage eingereicht - und könnte damit eine juristische Schlacht einleiten.

Google-Handy Nexus One
:Die Ein-Gigahertz-Kampfansage

Gutscheine: