New Girl

"Writers' Room" auf Sky
:Der Ort, an dem alles beginnt

Wie erschafft man Kultshows wie "New Girl" oder "Game of Thrones"? Eine neue Doku-Serie vermutet das Geheimnis bei den kreativen Köpfen im Autorenzimmer.

TV-Kritik von Karoline Meta Beisel

Comeback der Sitcom
:Schluss mit Schluss mit lustig

Die jahrelang erfolgreiche Sitcom hatte als Fernsehfach ausgedient und wurde schon als "totes Genre" gehandelt. Nun ist sie zurück: mit Erfolgsformaten wie "New Girl", "How I Met Your Mother" oder "Stromberg". Die Gründe dafür reichen bis in die Psyche des Publikums hinein.

Katharina Riehl

US-Sitcoms im deutschen Fernsehen
:New Girl, new Staffel

Comedy-Offensive auf ProSieben: Nach den Feiertagen strahlt der Sender neue Staffeln von gleich vier US-Sitcoms aus. Und mit dem jüngsten Import "New Girl" kommt weibliche Comedy zum Zug. In Bildern.

SZ JetztNeue Sitcom "New Girl"
:Wenn der Nerd zur Serienheldin wird

Das Schusselmädchen hat es ins deutsche Fernsehen geschafft: Jess ist eine ziemlich planlose Lehrerin, die in eine Jungs-WG einzieht. Was man zum Start der Sitcom "New Girl" wissen muss - von A bis Z.

Von Christian Berg

Gutscheine: