New England Patriots

Football-Trainer Bill Belichick
:Der Besessene zieht weiter

Nach 24 Spielzeiten und sechs Super-Bowl-Triumphen verlässt Bill Belichick die New England Patriots. Er hat dort eine Ära mit Tom Brady geprägt - und will nun zeigen, dass er auch ohne den Quarterback Meister werden kann.

Von Jürgen Schmieder

American Football
:Bierhoff wird Berater bei NFL-Klub Patriots

Der ehemalige DFB-Direktor hat einen neuen Job. Er soll den New England Patriots vor allem bei der Expansion im deutschsprachigen Raum helfen.

NFL-Playoffs
:Ein bisschen wahnsinnig

Die US-Footballliga erlebt eines der verrücktesten Wochenenden ihrer Geschichte, alle vier Playoff-Partien entscheiden sich in letzter Sekunde. Titelverteidiger Tom Brady und die Buccaneers sind trotz einer spektakulären Aufholjagd raus.

Von Jürgen Schmieder

New England Patriots
:Königreich ohne König

Die erfolgsverwöhnten Patriots spielen eine äußerst mittelmäßige Saison - ohne Quarterback Tom Brady fehlt ein Anführer. Über einen Abschied von Trainer-Legende Bill Belichick kursieren immer wieder Gerüchte.

Von Fabian Dilger

NFL
:Schillernder Nachfolger für Tom Brady

Die Patriots holen den ehemaligen MVP und Super-Bowl-Finalist Cam Newton als Quarterback. Viel Geld bezahlt das Team nicht für dessen Dienste - doch auch für Newton lohnt sich der Deal.

Von Jürgen Schmieder

American Football
:Der Meister steht unter Schummelverdacht

Die New England Patriots haben Ärger, weil sie unerlaubt ihre Gegner gefilmt haben. Nur ein Versehen? Vor zwölf Jahren wurde der Klub schon einmal überführt.

Von Joachim Mölter

SZ Espresso
:Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Philipp Saul

Sechster Sieg im Super Bowl
:Die Regentschaft der Patriots geht weiter

Das Team um Quarterback Tom Brady setzt sich verdient gegen die Los Angeles Rams durch. Lange passiert offensiv nichts - doch dann hat Brady einen Einfall.

Von Claus Hulverscheidt

Super-Bowl-Liveticker zum Nachlesen
:Der Nicht-so-Super-Bowl

Erst passierte wenig und dann nicht mehr viel: Der Super Bowl LIII kommt tatsächlich mit einem einzigen Touchdown aus. Die Patriots gewinnen trotzdem und die Rams erleben einen Abend wie ein 1:7. War dabei: der SZ-Ticker.

Von Christopher Gerards und Martin Schneider

American Football
:Diese Spieler sind die Schlüssel zum Super Bowl

Wer könnte den Super Bowl zwischen den Patriots und den Rams prägen? Eine Übersicht vom Zeitbeschaffer bis zum Passempfänger.

Von Fabian Dilger

American Football
:Patriots und Rams ziehen in den Super Bowl ein

New England steht damit zum dritten Mal in Folge im Finale. Quarterback Tom Brady spielt um seinen sechsten Titel.

Super Bowl
:"Ich wäre als Pastor genauso glücklich"

Nick Foles führt Philadelphia zum Super-Bowl-Gewinn. Dabei war er eigentlich nur Ersatz, die Fans misstrauten ihm und im vergangenen Sommer wäre er fast Geistlicher geworden.

Von Jürgen Schmieder

Super Bowl
:Sensation beim Offensivspektakel

Spielmacher Nick Foles ist der überragende Spieler beim überraschenden Sieg der Philadelphia Eagles im Super Bowl gegen die New England Patriots. Mit einem gefangenen Touchdown stiehlt er dem großen Tom Brady die Show.

Von Maximilian Länge

Super Bowl
:Die größte Sportparty Amerikas

Natürlich, es ging um das Duell New England Patriots gegen Philadelphia Eagles. Aber mindestens so wichtig war die Show drumherum. In diesem Jahr dabei: Pink, Justin Timberlake - und irgendwie auch die First Lady.

American Football
:Überraschung beim Super Bowl: Tom Bradys Patriots unterliegen Philadelphia Eagles

Das favorisierte Team muss sich mit 33:41 dem Außenseiter geschlagen geben. Für die Philadelphia Eagles ist es der erste Super-Bowl-Gewinn überhaupt.

American Football
:Tom Brady führt die Patriots erneut in den Super Bowl

Am 4. Februar treffen die Patriots auf die Eagles aus Philadelphia. Ein Sieg würde Brady endgültig zum erfolgreichsten Spieler aller Zeiten machen.

New England Patriots
:Der Mann in rot

Seriensieger New England galt vor dem NFL-Halbfinale gegen Jacksonville als klarer Favorit. Doch dann verletzte sich Tom Brady am Wurfarm.

Von Maximilian Länge

American Football
:Wenn der Brocken weint

Die Playoffs zeigen den taktischen Wandel im American Football: Die Mannschaften passen häufiger, sie riskieren mehr, sie spielen schneller. Das führt zu mehr Punkten und dramatischeren Partien - was die Zuschauer nur freuen kann.

Von Jürgen Schmieder

Super Bowl XLVI in Indianapolis
:Madonna begeistert im Cleopatra-Stil

Bei der Super Bowl ging es nicht nur um den Titel im American Football: Deutsche Firmen glänzen mit kreativen Werbefilmen, Madonna unterhält in der Halbzeitpause mit einer großartigen Show - dafür ist Gisele Bündchen am Ende gar nicht gut gelaunt.

Die Bilder.

Super Bowl XLVI in Indianapolis
:New York Giants besiegen die Patriots

In einem hochklassigen Endspiel um die Meisterschaft in der NFL gewinnen die New York Giants gegen die New England Patriots 21:17. Die Partie wird erst kurz vor dem Ende entschieden - zuvor gibt es spektakuläre Aktionen.

Jürgen Schmieder

Super Bowl im American Football
:"Kannst Du das glauben?"

In der Super Bowl, dem Finale der Football-Liga NFL, treffen am Sonntag in Indianapolis die New York Giants auf die New England Patriots. Die Giants sind Außenseiter, haben jedoch zum einen in den vergangenen Wochen herausragend agiert - und verweisen zum anderen gerne darauf, dass ihnen vor vier Jahren schon einmal eine Überraschung gelungen ist.

Jürgen Schmieder

Zehn Dinge zum Super Bowl
:Großer Sport, noch größere Show

Beim Super Bowl XLVI in der Nacht zum Montag treffen die New England Patriots und die New York Giants aufeinander. Sportlich wird die Partie zur großen Revanche stilisiert, drumherum gibt es ein riesiges Rahmenprogramm mit kreativen Werbespots und verrückten Wetten. Und Madonna - als Halbzeit-Spektakel.

Jürgen Schmieder

Sebastian Vollmer vor dem NFL-Endspiel
:Deutscher Footballer bangt um Super-Bowl-Teilnahme

Der Düsseldorfer Sebastian Vollmer gehört auf seiner Position zu den besten Akteuren im American Football. Am Sonntag könnte er als erster Deutscher in der Super Bowl spielen und die Partie für die New England Patriots entscheidend beeinflussen. Doch er war lange verletzt, nun plagt ihn eine Magenverstimmung.

Jürgen Schmieder

Super Bowl in der NFL
:Revanche und Tritte in den Hintern

Die New England Patriots gewinnen das Playoff-Halbfinale der NFL, weil die Ravens kurz vor Schluss danebenschießen, die New York Giants siegen gegen die San Francisco 49ers durch ein Field Goal in der Verlängerung. Nun kommt es in der Super Bowl zu einem brisanten Duell zwischen den Patriots und den Giants.

Jürgen Schmieder

Playoffs in der NFL
:Hässlich, aber erfolgreich

Es ist, als würden sich die Spieler des FC Bayern vor dem Champions-League-Finale gegenseitig beschimpfen: Die Baltimore Ravens spielen in der NFL um den Einzug in die Super Bowl - und motzen über ihren Spielmacher Joe Flacco. Der muss am Sonntag beim Duell zweier Philosophien nicht nur verwalten, sondern punkten.

Jürgen Schmieder

Football-Playoffs
:New England Patriots beenden die Tebow-Manie

Der Hype ist zu Ende: Der gefeierte Quarterback der Denver Broncos, Tim Tebow, ist in der zweiten NFL-Playoff-Runde kläglich gescheitert. Die New England Patriots um Star-Spielmacher Tom Brady demütigten Tebows Team mit 45:10.

Football-Spieler Tim Tebow
:Quarterback zum Niederknien

Religiöse Predigten unter den Augen, ein Wurfarm wie eine Schrotflinte - und eine Pose, die Promis wie Justin Bieber und Lady Gaga nachahmen: Der streng gläubige Tim Tebow führt die Denver Broncos durch die NFL-Play-offs. Am Samstag muss er gegen seinen Entdecker antreten.

Jürgen Schmieder

American Football
:"Er ist ein Chirurg"

Quarterback Tom Brady von den New England Patriots gelingt an Thanksgiving ein nahezu perfektes Spiel gegen die Detroit Lions - ein weiteres Kapitel einer skurrilen Karriere.

Jürgen Schmieder

American Football
:Ohne Dame zum Erfolg

Der Quarterback war einmal die wichtigste Figur im American Football. Nun wird zeitweise auf ihn verzichtet - mit Erfolg, wie die gerade beginnende Saison zeigen dürfte.

Jürgen Schmieder

American Football: NFL
:Keiner kommt vorbei

Der deutsche NFL-Profi Sebastian Vollmer gilt als Besonderheit im Football: Er wiegt so viel wie zwei Fußballer, ist ebenso schnell - und könnte zum ersten deutschen Stammspieler in den USA werden.

Christoph Leischwitz

Gutscheine: