Neven Subotic

Neven Subotic bei Union Berlin
:Wie geschaffen für Köpenick

Sozial, frei von Luxussüchten oder Allüren: Neven Subotic, einstige Integrationsfigur beim BVB, soll die jungen Spieler des Liganeulings Union Berlin anleiten.

Von Javier Cáceres

Bundesliga
:Die Treuepunktesammler

Neven Subotic verlässt nach neuneinhalb Jahren den BVB. Er zeigt: Es gibt noch Spieler, die nicht jede Halbserie den Verein wechseln. Die Liste der treuesten noch aktiven Profis aller Bundesligisten.

Von Martin Schneider

Fußball
:Dortmund stellt Subotic vom Training frei

Der BVB-Verteidiger darf mit einem möglichen neuen Verein verhandeln. Barcelona schnappt sich ein kolumbianisches Talent. Roman Neustädter schließt sich türkischem Spitzenklub an.

Bundesliga
:Neven Subotic will den BVB verlassen

Der Innenverteidiger ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten unter Trainer Thomas Tuchel. Antoine Griezmann verlängert bei Atlético Madrid. Auch Jamie Vardy bleibt seinem Klub treu.

BVB-Niederlage in Wolfsburg
:"Eine ganz schlimme Woche"

Zu geschockt, um auszurasten: Nach der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg und dem Kreuzbandriss von Verteidiger Neven Subotic ist die Stimmung bei Trainer Jürgen Klopp und Borussia Dortmund gedämpft. Am Ende hadert der BVB weniger mit dem Schiedsrichter als mit der eigenen Leistung.

Kreuz- und Innenbandriss
:BVB-Verteidiger Subotic fällt für den Rest der Saison aus

Die Verletzung von Dortmunds Verteidiger Neven Subotic hat sich als Kreuz- und Innenbandriss herausgestellt. Der serbische Nationalspieler wird in dieser Saison nicht mehr spielen können. Während sich Trainer Klopp schockiert zeigt, gibt sich Subotic recht zuversichtlich.

Stimmen zur Bundesliga
:"Wir haben uns verzockt"

Nach dem 1:1 gegen Düsseldorf hadern die Dortmunder Spieler mit der eigenen Einstellung - aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden will sich Torwart Roman Weidenfeller jedoch noch nicht. Großer Jubel herrscht beim HSV und Mainz 05. Düsseldorfs Vorstand rastet ein bisschen aus.

Stimmen zur Bundesliga

Handspiel von BVB-Verteidiger Subotic
:Unglück aus zehn Zentimetern

Borussia Dortmund verspielt in der Champions League den Sieg bei Manchester City, weil Neven Subotic kurz vor Schluss am Ellbogen angeschossen wird. Die Debatte, ob das nun ein Elfmeter ist oder nicht, erregt die Beteiligten. Doch selbst ein Blick ins Regelwerk hilft kaum weiter.

Thomas Hummel

Gesichtsverletzungen im Fußball
:Der Nächste, bitte!

Zahlreiche Spitzenspieler der Bundesliga zogen sich bereits in der Hinrunde unschöne Verletzungen im Gesicht zu. Auch in den ersten Monaten des neuen Jahres riss die schlimme Serie nicht ab, Klaas-Jan Huntelaar und Sven Bender sind nur zwei prominente Beispiele. Jetzt fällt Torhüter Tim Wiese aufgrund eines Knochenbruchs im Gesicht aus.

Die Patienten im Überblick

Gutscheine: