Neuhausen/Nymphenburg

Rudern auf dem Schlosskanal

Neuhausen

Letzter Wochenmarkt schon Mitte November

The Karl Marx Brothers
Neuhausen

Stunde der Riffs

63 Bands bei der Neuhauser Musiknacht

Neuhausen

Satter Zuschuss für Spielgerät

Neuhausen

Zu Besuch bei Väterchen Timofej

Wunsch nach mehr Bäumen

Briefkasten wartet auf Stimmzettel

Neuhausen

Erinnerung an den Widerstand

Capolavoro, Griechische Spezialitäten, Laden in der Donnersberger Straße 36
Traditionsladen

"Ohne dich ist das nix, Mama"

Nach fast 44 Jahren schließen Chariklia Ekizoglou und ihr Sohn Anastasious ihren griechischen Obst- und Gemüseladen. An der Donnersbergerstraße in Neuhausen reißt das die nächste Lücke

Von Sonja Niesmann, Neuhausen

O'pflanzt is
Gemeinschaftsgarten

Geplatzte Vitaminbomben

Dass die Fläche für das Gartenprojekt "O'pflanzt is" am Olympiapark nur zeitlich begrenzt nutzbar sein würde, war den Vereinsmitgliedern seit Längerem klar. Mit einer so kurzfristigen Kündigung hatte aber niemand gerechnet

Von Ellen Draxel, Neuhausen

Neuhausen

Neuer Treffpunkt für Filmnachwuchs

Neuhausen

Trauma-Zentrum macht die Türen auf

Neuhausen

Uneingeschränkt politisch

Studentische Notunterkunft
Wohnungsnot unter Studenten

Wenn das Semester in einem Notquartier beginnt

Bis Ende November bietet das Studentenwerk Schlafplätze an für Studenten, die noch keine Wohnung gefunden haben.

Von Marco Wedig

Neuhausen/Nymphenburg

Lokalpolitiker diskutieren über Flexi-Wohnheim

Neuhauser Musiknacht
Schwanthalerhöhe/Neuhausen

Doppelt auf die Ohren

Von Partisanenliedern bis zum Roten Wecker: Nun bekommt auch das Westend eine eigene Musiknacht - nach Neuhauser Vorbild und exakt eine Woche vor der beliebten Klangmeile im Nachbarviertel

Von Sonja Niesmann, Schwanthalerhöhe/Neuhausen

Viertel-Stunde

Großer Grünwaldpark

Maria und Kai Lamottke wünschen sich mehr innerstädtische Erholungs- und Sportflächen

Von Sonja Niesmann

Neuhausen

Wetter, Umwelt, Klimaforschung

Neuhausen

Reparieren und fachsimpeln

Neuhausen

Romantisches an der Woehl-Orgel

Kultur des Erinnerns

Die Stelen müssen weichen

Stadtrat entscheidet einstimmig, dass die Gedenk-Installation für NS-Widerstandskämpfer noch zwei Jahre am Platz der Freiheit stehen bleiben darf. Danach sollen dort andere Kunstaktionen stattfinden

Von Sonja Niesmann, Neuhausen

Neuhausen

Spaziergang durch die Geschichte

Kultüren 2017
Offene Ateliers

Streifzug durch die Kunstszene

Kommentar

Richtige Idee am richtigen Ort

Was der Tierbrunnen am Rindermarkt und das Michael-Jackson-Denkmal am Promenadeplatz geworden sind, echte Identifikationsorte, das hätten gegebenenfalls wechselnde Gesichter des Widerstands am Platz der Freiheit werden können.

Von Thomas Kronewiter

Neuhausen

Baumfreie Zone

Lokalpolitiker schlagen Klarastraße für Begrünungsprojekt vor

Neuhausen

Karottenesser contra Glühweintrinker

Der Wochenmarkt am Rotkreuzplatz muss schon Ende November dem Weihnachtsmarkt weichen. Ein Gespräch soll den Konflikt lösen

Von Sonja Niesmann, Neuhausen