Neuer Markt

Neuer Markt
:Herdentiere

Vor 20 Jahren wurde der Index Nemax-50 gegründet. Er ist Symbol der bisher größten Blase in Deutschland. Ein Rückblick auf eine Zeit, in der viele verrücktspielten.

Von Harald Freiberger und Victor Gojdka

Neuer Markt
:Einkaufen auf dem Quartiersplatz

Das Neubaugebiet Aubing-Ost bekommt einen Wochenmarkt

Von Ellen Draxel

Börsensegment für Start-ups
:Rösler will Neuen Markt zurück

Technologie plus Börse: Wirtschaftsminister Rösler verhandelt mit der Deutschen Börse über ein neues Börsensegment für Start-up-Unternehmen. Der Vorschlag wird mit Skepsis aufgenommen - vor allem, weil die Erinnerung an die Internet-Blase die Anleger verschrecken könnte.

Von Thomas Öchsner, Berlin, und Markus Zydra, Frankfurt

Neuer Markt
:Apokalypse später

Milliardenbeträge wurden zur Jahrtausendwende am Neuen Markt bei Anlegern eingesammelt. Und anschließend verprasst. Die Überflieger der Dotcom-Ära in Bildern.

Die Haffas: Gescheitert am Neuen Markt
:Die Börsen-Blender

Erst umjubelt, dann verklagt: Thomas und Florian Haffa waren die Senkrechtstarter am Neuen Markt, doch dann mussten sie sich Hunderten Gerichtsverfahren stellen. Geld haben sie noch.

Lena Brochhagen

Neuer Markt: Als die Blase platzte
:Gesunde Aktienmüdigkeit

Es war eine schmerzhafte Lehre: Vor zehn Jahren platzte die Internetblase am Neuen Markt. Seither fällt es den Anlegern immer schwerer, den Aktienmärkten zu vertrauen - und das zu Recht.

Markus Zydra

Gutscheine: