Neuausrichtung

Neuausrichtung
:EZB will  Klimawandel ernster nehmen

Die neue Notenbankchefin Christine Lagarde plant eine Grundsatzdebatte über die künftige Geldpolitik.

Von Markus Zydra

Neuausrichtung
:Bavaria will mehr Kinofilme produzieren

Die Bavaria Film will sich künftig wieder stärker auf eigene Kinofilme konzentrieren. "Mittelfristig streben wir jährlich ein bis zwei Kinoeigenproduktionen an", sagte Geschäftsführer Achim Rohnke. Das Kinogeschäft habe zuletzt weniger Gewicht ...

FDP hält Kurs
:Westerwelle versteckt sich hinter dem "Wir"

Die krisengeschüttelte FDP will aus dem Tief - doch Parteichef Guido Westerwelle ist nicht bereit, Verantwortung für eigene Fehler zu übernehmen. Stattdessen soll alles erst mal bleiben wie es ist. Nur in einem Punkt zollt die liberale Partei nach ihrer Klausur der real existierenden Weltkrise Tribut.

Thorsten Denkler, Berlin

FDP in Not
:Liberale zwingen Westerwelle zum Kursschwenk

Führende Liberale haben angeblich durchgesetzt, die kriselnde FDP inhaltlich umzukrempeln - Parteichef Westerwelle soll sich fügen. In der Steuersenkerpartei FDP sind demnach auf einmal Steuererhöhungen denkbar.

Gutscheine: