Naturschützer

SZ PlusNaturschützer
:"Wollen wir überhaupt weiter wachsen?"

Gleich was die Stadt tue, genügend bezahlbare Wohnungen gebe es ohnehin nicht, sagt Christian Hierneis. Deshalb dürften keine Grünflächen mehr bebaut werden

Interview von Thomas Anlauf

Naturschützer
:Weil man Geld nicht essen kann

Seit 15 Jahren arbeitet Manfred Drobny für den Bund Naturschutz in den Landkreisen Erding und Freising und kämpft für den Erhalt der Umwelt. Pflanzen und Tiere faszinieren ihn schon seit seiner Kindheit

Interview von Clara Lipkowski

Starnberg
:Verärgerte Naturschützer

Das Auslichten von Büschen am Ostufer des Ammersees und der Abtransport des Schwemmholzes ist beendet. Der Bund Naturschutz ist entsetzt und zweifelt am Sachverstand der Beteiligten.

Wolfgang Prochaska

Karlsfeld
:Das Erbe eines Naturschützers

Das Haus des gestorbenen Karlsfelder Naturschützers Josef Koller steckt voller Schätze, die man jetzt kaufen kann. Peter Reiz verät, warum er sich die Gartenschere sicherte.

Gregor Schiegl

Gutscheine: