Musikstreaming

Musikstreaming
:Spotify rechnet mit Verlust

Der weltweit größte Musikstreaming-Anbieter Spotify wird im laufenden Jahr Verluste machen. Es werde mit einem operativen Fehlbetrag zwischen 200 und 360 Millionen Euro gerechnet, teilte das schwedische Unternehmen mit, das seit fast einem Jahr an ...

Youtube Music
:Das kann Googles neuer Streaming-Dienst

Um Spotify Konkurrenz zu machen, braucht es mehr als viele Songs und eine hübsche App. Youtube Music hat einen entscheidenden Vorteil.

Von Caspar von Au

Neuer Musikstreaming-Dienst
:Youtube Music soll Spotify und Apple Konkurrenz machen

Google spannt seinen Musik-Streamingdienst mit der Videoplattform Youtube zusammen. Die App bringt eine Funktion mit, die sie auf dem umkämpften Markt abhebt.

Von Caspar von Au und Helmut Martin-Jung

Musikstreaming
:Das sind die Tricks der Spotify-Betrüger

Sie klonen Lieder und programmieren Bots, die Songs in Endlosschleife hören. Doch Spotify hat den Spammern den Kampf angesagt.

Von Sara Weber

Musikstreaming
:Spotify kämpfte mit technischen Problemen

Betroffen sind offenbar vor allem Nutzer in Europa. Inzwischen wurde der Fehler wohl behoben.

Spotify, Deezer oder Apple Music?
:I Have a Stream

Lieder runterladen war gestern. Heute hört man Musik über digitale Streamingdienste. Wir haben sechs Anbieter getestet.

Entwicklerkonferenz WWDC
:"Apple Music" soll Spotify und Pandora Konkurrenz machen

"Apple Music" heißt der Musikstreaming-Dienst, mit dem Apple im Geschäft von Spotify und anderen Anbietern wildern will. Das "One More Thing" bei der Entwicklerkonferenz WWDC. Mit "News" präsentiert Apple zudem eine Nachrichten-App, die journalistische Inhalte leichter auf Smartphones und Tablets bringen soll.

Von Hakan Tanriverdi und Lutz Knappmann

Neuer Streaming-Dienst "Music Key"
:Warum Youtube jetzt Spotify nachahmt

Youtube-Nutzer können künftig gegen Geld Musikvideos offline und ohne Werbung konsumieren. Was hat es damit auf sich? Warum gibt es "Youtube Music Key" nicht in Deutschland? Und was ist mit dem neuen Album von Taylor Swift? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Johannes Kuhn

Musik-Streaming
:Wunschkonzert mieten

Mieten statt Tonträger kaufen: Streamingdienste bieten Millionen Musikstücke zum Abruf im Internet. Doch ist das eigentlich legal? Und welches Gerät eignet sich dafür am besten? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Von Helmut Martin-Jung

Konkurrenz zu Spotify
:Google startet Musikstreaming-Dienst auch in Deutschland

Der Konkurrenzkampf unter den digitalen Musikdiensten wird härter. Nun startet auch Google ein eigenes Streaming-Angebot in Deutschland. Und Konkurrent Spotify plant offenbar künftig auch Smartphone-Nutzer kostenlos mit Musik zu versorgen.

Musikstreaming
:Spotify entdeckt das Twitter-Prinzip

Jeder ist ein DJ: Spotify setzt künftig auf die von Twitter bekannte Follower-Kultur. Die Idee soll die Nutzerzahl nach oben treiben und bessere musikalische Orientierung bieten - doch kann sie womöglich auch die Popkritik demokratisieren?

Von Dirk von Gehlen

Musikstreaming-Dienste im Vergleich
:Seid geladen, Millionen

Streaming-Angebote versprechen den Nutzern reibungslosen Musikgenuss. Doch was können die einzelnen Dienste? Ein kleiner Überblick.

Helmut Martin-Jung

Gutscheine: