Monika Piel

Ehemalige WDR-Intendantin
:Piels üppige Pension

"Pseudo-Skandalisierung" nennt der WDR einen Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach die ehemalige Intendantin Monika Piel eine monatliche Rente im fünfstelligen Bereich erwarten darf. Ausdrücklich dementieren will man die Zahlen jedoch nicht.

Von Claudia Tieschky

Entscheidung im Rundfunkrat
:Buhrow zum WDR-Intendanten gewählt

Der Favorit hat die Abstimmung gewonnen: Der Moderator der "Tagesthemen", Tom Buhrow, wird Intendant des Westdeutschen Rundfunks. Die Entscheidung fiel im ersten Wahlgang.

Westdeutscher Rundfunk
:Monika Piel hört vorzeitig als WDR-Intendantin auf

Vor wenigen Wochen endete turnusgemäß ihre Amtszeit als ARD-Vorsitzende, nun wird Monika Piel vorzeitig als WDR-Intendantin aufhören. Aus persönlichen Gründen, wie der Sender mitteilt.

Neue ARD-Sendung für Thomas Gottschalk
:Genug Raum zum Ausleben

Im Vorabendprogramm hat die ARD mit Thomas Gottschalk eine Bruchlandung erlitten - doch Intendantin Monika Piel will den früheren "Wetten, dass..?"-Moderator nicht ziehen lassen. Er soll wieder eine Show bekommen - dieses Mal ein größeres Format in der Primetime am Samstagabend.

WDR-Intendantin vor Wiederwahl
:Hauptsache Ruhe

Harald Schmidt wechselte zu Sat.1, Thomas Gottschalk floppte im Vorabend, ihr Engagement im Kampf um die Tagesschau-App lässt für einige ARD-Intendanten zu wünschen übrig. Dennoch soll Monika Piel als WDR-Intendantin wiedergewählt werden.

Hans Hoff

ARD feiert Verpflichtung Gottschalks
:Wunderwaffe für den täglichen Wahnsinn

Zufriedenheit auf allen Seiten: In der ARD ist die Freude über die Verpflichtung von Thomas Gottschalk groß - er soll den quotenschwachen Vorabend der Vergangenheit angehören lassen. Der Moderator freut sich hingegen, nun vier Mal in der Woche zum Einsatz zu kommen.

Politiker kritisieren ARD und ZDF
:Show royal

Glaubwürdigkeitsproblem: Anstatt wie abgemacht auf Doppelübertragungen zu verzichten, zeigen ARD und ZDF die britische Prinzenhochzeit gleichzeitig. Nun hagelt es Kritik aus dem politischen Lager.

Claudia Tieschky

ARD: Satellitenübertragung nach Afghanistan
:Der Verteidigungsfall

Jetzt läuft der "Tatort" auch wieder am Hindukusch - die ARD-Intendanten lassen das Erste nun doch weiterhin nach Afghanistan ausstrahlen. Der Sender hatte die Emotionalität des Themas völlig unterschätzt.

R. Deininger und C. Tieschky

Vor Gericht: Generalsekretärin versus ARD
:Klage wegen Mobbings

Kein Platz auf Augenhöhe? Die ARD-Generalsekretärin Verena Wiedemann streitet mit ihrem Arbeitgeber vor Gericht: Der Grund soll Mobbing sein.

Claudia Tieschky

ARD-Intendantin Monika Piel im Gespräch
:"Wir brauchen den Spitzenfußball"

WDR-Chefin Monika Piel leitet nun für zwei Jahre die ARD. Ein Gespräch über Günther Jauch, die Bundesliga und Quotendruck.

Christopher Keil

Offenlegung von Gehältern
:Goldene Intendantin

Der WDR hat erstmals die Gehälter seiner Intendantin offengelegt - und sollte damit ein Vorbild für andere Sender sein. Denn diese Gehälter bezahlen die Bürger - mit ihren Gebühren.

Hans-Jürgen Jakobs

Gutscheine: