Modewelt

Designerwechsel bei Louis Vuitton
:Neue Ära mit neuem Visionär

Marc Jacobs hinterlässt bei Louis Vuitton große Fußstapfen. Jetzt ist bekannt, dass der Franzose Nicolas Ghesquiere sein Nachfolger wird. Modekritiker bezeichnen ihn als "fantastischen Futuristen".

SZ MagazinCarine Roitfeld im Interview
:"Ich will nicht mehr so viel Nacktes sehen"

Seit zwei Jahren ist Carine Roitfeld nicht mehr Chefin der französischen "Vogue" - und trotzdem geht in der Modewelt nichts ohne sie. Ein Gespräch über die Humorlosigkeit der Modebranche, ihre Obsession für High Heels und die harten Ansprüche französischer Ehemänner.

Von Anne Philippi

Vom Model zum Filmstar
:"Ich weiß, dass keiner auf mich gewartet hat"

Viele Hollywood-Schauspielerinnen waren mal Models. Und doch gehen einem Models, die auf die Leinwand wechseln wollen, gehörig auf die Nerven. Im Falle von Lisa Tomaschewsky gibt's aber keinen Grund dazu - wie sie in ihrem neuen Kinofilm "Heute bin ich blond" beweist.

Von Rebecca Casati

SZ MagazinLieblingsrezepte der Designer
:Armanis Abendbrot

In der Modewelt wird nicht gegessen? Von wegen! Wir haben die Designerfamilien Armani, Zegna, Etro und Ferragamo danach gefragt, was bei ihnen auf den Tisch kommt.

Gutscheine: