01:04
Victorias Secret

"Victorias Engel" verzaubern Fashion-Fans

Das Modelabel Victoria's Secret schickte wieder seine "Engel" auf den Catwalk in New York.

2018 Best Buddies Mother's Day Brunch Hosted by Vanessa & Gina Hudgens
Supermodel-Tochter Kaia Gerber

25 Shows in 27 Tagen - Triumphzug oder Ausbeutung?

Kaia Gerber ist gerade 17 geworden und das gefragteste Model der Welt. Ist das nicht ein bisschen früh? Aber nein, findet ihre Mutter, Cindy Crawford: Passt doch!

Von Tanja Rest

01:19
Glückwünsche

GNTM-Model-Mutti Heidi Klum wird 45

Frischverliebt ins neue Lebensjahr Model, Jurorin, Moderatorin und immer lächelnd. Sie ist der wohl schönste Export aus Bergisch Gladbach. Model-Mutti Heidi Klum wird 45 Jahre alt.

Model Kaia Gerber presents a creation by German designer Karl Lagerfeld as part of his Haute Couture Spring-Summer 2018 fashion collection for fashion house Chanel in Paris
Modewelt

Model per Erbrecht

Kaia Gerber ist 16, internationales Model und die Tochter von Cindy Crawford. Kein seltenes Muster: Die Modewelt liebt Dynastien - und so stellt sich die Frage, ob es eine Kate Moss heute noch nach ganz oben schaffen würde.

Von Jan Kedves

Brazilian top model Gisele Bundchen poses before a fashion show by German designer Karl Lagerfeld as part of his latest inter-seasonal Cruise collection for fashion house Chanel at the Paseo del Prado street in Havana, Cuba 6 Bilder
Models

Gisele Bündchens langjährige Regentschaft ist vorbei

Das erste Mal seit 15 Jahren steht die Brasilianerin nicht an der Spitze der "Forbes"-Liste der am besten verdienenden Models an. Kendall Jenner, die Halbschwester von Kim Kardashian, zog an der 37-Jährigen vorbei.

Schöne Menschen

Adieu, Model-Agent!

Die Internet-Community befördert immer häufiger Normalos zu Models. Dabei geht es nicht nur ums Aussehen.

Von Dennis Braatz

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Mode und Essen

Eine hungrige Abrechnung mit der Artischocke

Schön und schwer zu durchschauen ist das Gemüse - wie ein Model. Das macht es zum perfekten Mode-Essen.

Von Max Scharnigg

FILE PHOTO: Models present creations by Belgian designer Raf Simons as part of his Spring/Summer 2013 women's ready-to-wear fashion show for French house Dior during Paris fashion week
Paris

Französische Modekonzerne veröffentlichen Regeln für Models

Kering und LVMH wollen mit der gemeinsamen Charta die Gesundheit ihrer Models sichern. Die sind nun dazu verpflichtet, ärztlich nachzuweisen, dass es ihnen gut geht.

Stilberaterin Beatriz Carmen Baldur

Mehr Arsch im Rock

Viele Frauen hadern mit ihrem Körper - zu kleiner Busen, zu großer Hintern, zu kurze Beine. Die Stilberaterin Beatriz Carmen Baldur hilft, die Selbstwahrnehmung zurechtzurücken und das Schöne an sich selbst zu sehen.

Von Susan Vahabzadeh

Oldtimer in Bad Tölz

Chromleisten, Tattoos und geföhnte Taschen

Liebhaberautos, handgemachtes Zubehör, Frisuren und Bodypainting prägen das US- Car-Treffen im Moraltpark

Von Thekla Krausseneck, Bad Tölz

Münchner Kunsthalle

Der Fotograf, der Models zu Stars machte

Das Gesicht von Kate Moss ist Peter Lindberghs liebstes Motiv. Nun widmet sich eine Ausstellung in der Münchner Kunsthalle seinem gesamten Werk. Dafür wird das Museum zur Dunkelkammer.

Von Susanne Hermanski

Influencerin Pamela Reif

Die Sportphilosophie der deutschen Miss Instagram

Auf Instagram folgen ihr 2,8 Millionen Menschen, jetzt hat Influencerin Pamela Reif ein Buch geschrieben. Eine Rezension.

Von Titus Arnu

jetzt insta
jetzt
Instagram-Models

Macht, Hochmut, Neid, Schuld und Scham

Unsere Autorin hasst dünne Instagram-Models - und schaut sie sich trotzdem immer wieder an. Warum?

Mitten in Aschheim

Fleischbeschau in XL

In der Show "The curvy Topmodel" wird jemand mit Hintern, Brüsten, Hüften, Bauch, also quasi mit allen Körperteilen gesucht. Die erste Folge ist in Aschheim gedreht worden

Von Christina Hertel

Bar Refaeli
Promis

Bar Refaelis Tochter ist da

Der Bitte des israelischen Models an das ungeborene Kind vor wenigen Tagen, doch nun langsam mal auf die Welt zu kommen, ist die Kleine nun nachgekommen. Einen Namen hat sie auch schon.

Senior Models

Verschämtes Verwelken? Nein - zweite Blüte

Werbung mit "Senior Models" hat in der Schönheitsindustrie einen festen Platz. Ein Triumph, eine Revolution? Schön wär's.

Von Anne Goebel

Ex-GNTM-Kandidatin Barbara Meier

Ausgerechnet

Barbara Meier war 2007 Siegerin der zweiten Topmodel-Staffel. Heute modelt die ehemalige Mathematik-Studentin, ist Schauspielerin, Marathonläuferin und hat gerade ein Joggingbuch geschrieben. Ist das jetzt Verzweiflung oder Karriere? Über eine Frau, die eine schwer erklärbare Branche verstanden hat

Von Philipp Crone

IhreSZ Flexi-Modul Header
Ihr Forum

Dünne Models in GNTM - ein Grund zur Empörung?

Bei der TV-Sendung "Germany's Next Topmodel" geht es um perfekte Körper - und um ein Schlankheitsideal, das heftig kritisiert wird. Unsere Autorin Tanja Rest findet die Empörung scheinheilig, immerhin streben viele Menschen genau nach diesem Ideal - bei Models und bei sich selbst.

Models

Neues Frauenbild 2

Die französische Luxusmarke Louis Vuitton hat für ihre neue Kampagne ein Model namens Lightning gebucht. Sie ist ein Avatar, die Hauptfigur aus dem Videospiel Final Fantasy. Was sagt das nun über die Mode aus?

Von Dennis Braatz

Berufsverbot

Frankreich beschließt Gesetz gegen Magermodels

Zu dünne Frauen und Männer dürfen in Frankreich nicht mehr auf die Laufstege.

Plus-Size-Model Erica Schenk

Fit trotz Kurven

Nur dünne Frauen können athletisch sein? Das Plus-Size-Model Erica Schenk bricht mit diesem Klischee und wird zur Ikone für eine neue Körperkultur.

Von Antonie Rietzschel

Spartaner-Models in Peking
Kuriose Werbeaktion

Spartaner, halbnackt, in Peking

Muskulös und spärlich bekleidet: Mit griechisch anmutenden Models wollte eine Salat-Firma in Peking für sich werben. Doch die Aktion ging nach hinten los.

Elle/ Werbung/ Model zu mager; Yves-Saint-Laurent-Model
Anzeigenverbot

Britische Werbeaufsicht verbannt Magermodel-Anzeige

Streichholzdünne Beine, deutlich sichtbare Rippenbögen: Wegen "ungesunden Untergewichts" eines Models hat die britische Werbeaufsicht eine Anzeige der Modemarke Yves Saint Laurent verboten.

Germany's Next Topmodel - Finale abgebrochen
Kommentar
GNTM-Shitstorm nach Bombendrohung

Häme nur, wem Häme gebührt

Dieselbe Häme, die Heidi Klum in "Germany's next Topmodel" auf Pro Sieben nährt, fällt ihr am Tag nach der Bombendrohung auf die Füße. Die Netz-Reaktionen zeigen eine gefährliche Schieflage in der Wahrnehmung potenzieller Anschlagsopfer.

Von Ruth Schneeberger

2014 Victoria's Secret Fashion Show - Show 10 Bilder
Bilder
Neue Victoria's Secret Angels

Das Geheimnis von Victoria

Aufgeregtes Flattern bei Victoria's Secret: Das Dessous-Label hat zehn neue Models in den erlauchten Kreis seiner Engel berufen. Voraussetzung für den Job: überirdische Figur, Schmollmund, Wallemähne. Und Dauerlächeln.

Von Violetta Simon