Mississippi

Thema folgen lädt

Mississippi

USA
:Mehr als 20 Tote nach Tornado in Mississippi

Zerstörte Häuser, umgestürzte Bäume: Ein heftiger Tornado hinterlässt im Süden der USA eine Spur der Verwüstung.

Nachruf auf Jonathan Raban
:"Morgen fahre ich weiter"

Der große Reisende, Abenteurer und Schriftsteller Jonathan Raban ist gestorben.

Von Willi Winkler

Dem Geheimnis auf der Spur
:Kostbare Schnipsel

Wie der Schotte John Law in Paris einmal märchenhaften Reichtum erzeugte mit Zetteln, die man Papiergeld nannte.

Von Josef Schnelle

Klimaforschung
:Mississippi am Himmel

Gigantische Flüsse transportieren Feuchtigkeit in der Atmosphäre. Der Klimawandel könnte dazu führen, dass sie noch mehr Wasser führen.

Von Marlene Weiß

Schöngeising
:Vom Finsterbach zum Mississippi

Am Bauernhofmuseum Jexhof bei Schöngeising kurz hinter der Landkreisgrenze Fürstenfeldbruck findet am Mittwoch, 20. Oktober, um 19 Uhr die Lesung "Vom Finsterbach zum Mississippi oder vom Schwobn-Girgl zum John Betzinger" mit musikalischer ...

US-Geschichte und Sklaverei
:US-Bundesstaat Mississippi bekommt neue Flagge

Magnolie für Mississippi: Die neue Flagge zeigt eine weiße Blüte auf blauem Grund statt der umstrittenen Symbolik der Konföderierten Staaten.

Von Catrin Lorch

USA
:Mississippi ändert Flagge

Mississippi hat als letzter US-Staat beschlossen, die Kriegsflagge der Konföderierten Staaten aus seiner offiziellen Flagge herauszunehmen. Das Repräsentantenhaus und der Senat von Mississippi stimmten am Sonntag parteiübergreifend für die Änderung ...

Unwetter in den USA
:Mindestens 30 Tote bei Tornado

Bei einem heftigen Unwetter sind im Süden der USA mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das extreme Wetter soll noch weiter anhalten.

USA
:Trumps Kandidatin siegt bei Stichwahl in Mississippi

Cindy Hyde-Smith sichert sich den letzten noch offenen Sitz im US-Senat. Sie galt als klare Favoritin, doch ihre rassistischen Bemerkungen machten das Rennen noch einmal spannend.

Senatswahl
:Trumps Problem in Mississippi

Der US-Präsident kommt extra in den Bundesstaat, um seiner Kandidatin Cindy Hyde-Smith im Senatsrennen beizustehen. Sie hat es mit rassistischen Bemerkungen geschafft, aus einer sicheren Bank eine wackelige Angelegenheit zu machen.

Von Thorsten Denkler
00:39

Meridian
:Erdloch in Mississippi verschluckt ein Dutzend Autos

Nach heftigen Regenfällen tat sich auf einem Parkplatz ein mehr als hundert Meter langer Graben auf. Er verschluckte vorzugsweise Trucks und SUVs.

Mississippi zehn Jahre nach "Katrina"
:Früchte des Sturms

Zehn Jahre nach dem Hurrikan "Katrina" profitiert die Golfküste von Mississippi vom Wiederaufbau. Manches ist sogar schöner als zuvor.

Von Jonathan Fischer

Mississippi und "Katrina"
:Impressionen von der Golfküste

2005 richtete "Katrina" an der Küste von Mississippi verheerenden Schaden an.

Minneapolis und Saint Paul
:Zwiespältige Zwillinge, perfektes Paar

Nur 20 Kilometer trennen die Städte Minneapolis und Saint Paul. Doch außer der räumlichen Nähe haben die sogenannten Twin-Cities kaum etwas gemeinsam - und ergänzen sich darum hervorragend.

Twin Cities in Minnesota
:Keckes Minneapolis, konservatives Saint Paul

Nur 20 Kilometer trennen die beiden Großstädte in Minnesota, doch ähnlich sind sich deswegen noch lange nicht.

Justiz-Skandal in den USA
:Staat Mississippi stoppt Massenbegnadigung

Der Gouverneur von Mississippi wollte etwa 200 Häftlingen zum Ende seiner Amtszeit die Freiheit schenken - darunter auch Mördern. Teile der Politik und der Bevölkerung reagierten empört. Jetzt hat die Justiz des Bundesstaats die umstrittene Begnadigung vorerst gestoppt.

Golf von Mexiko
:Ölpest kein Grund für Reisestorno - noch

Wer wegen des Ölteppichs seinen Strandurlaub in den USA absagen möchte, sollte die Stornoregeln kennen - sonst wird es teuer.

Flutkatastrophe
:Mississippi außer Kontrolle

Mit ungeheurem Aufwand versuchen Ingenieure den Mississippi in seinem Flussbett zu halten - von Jahr zu Jahr wird es schwieriger.

Hanno Charisius

USA: Hochwasser
:Flutwelle vor Mississippi-Delta

Das Hochwasser des Mississippi passierte bereits Memphis, nun zieht die Flutwelle weiter flussabwärts. Entwarnung gibt es noch nicht. Die Bilder.

Nach den Tornados in den USA
:Land unter am Mississippi

Nur die Ältesten erinnern sich noch an die Flutkatastrophe 1927, als 250 Menschen in dem Wasser des Mississippi umkamen. Nun drohen weit schlimmere Überschwemmungen - wieder einmal trifft eine Naturkatastrophe die armen US-Bundesstaaten.

Jeanne Rubner

Gesunkene Ölplattform
:Natur hilft Einsatzkräften

Günstige Winde halten das Öl im Golf von Mexiko vorerst vom Festland fern. Während alle auf die Absenkung einer riesigen Metallkuppel warten, werden neue Vorwürfe gegen den Plattformbetreiber Transocean laut.

Unwetter in den USA
:Tote bei Überschwemmungen

Stürme und heftige Regenfälle haben in den Südstaaten der USA Überschwemmungen ausgelöst - mindestens elf Menschen starben.

Öko-Katastrophe bedroht Louisiana
:Ölteppich erreicht US-Küste

Am Mississippi-Delta schwappt erstmals Öl aus der gesunkenen Bohrinsel Deepwater Horizon an Land. US-Präsident Obama hat die Ölpest zur "nationalen Katastrophe" erklärt.

USA: Abschlussball abgesagt
:Lesbische Schülerin verklagt Highschool

Weil eine 18-Jährige mit ihrer Freundin und im Smoking zum Abschlussball kommen wollte, hat eine Highschool in Mississippi das Fest abgesagt. Jetzt wehrt das Mädchen sich vor Gericht

Elvis Presley zum 75. Geburtstag
:Es lebe der König!

Das Grab in Graceland und das ärmliche Geburtshaus: Memphis und Tupelo ziehen die Fans des King of Rock'n'Roll magisch an - eine Zeitreise zum Geburtstag in Bildern.

Gutscheine: