Mission Impossible

SZ Plus"Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil eins" im Kino
:Bitte anschnallen

Tom Cruise ist so tomcruisig wie nie in "Mission: Impossible - Dead Reckoning". Das muss er auch sein, denn diesmal kämpft er gegen eine künstliche Intelligenz, die sich verselbständigt hat.

Von David Steinitz

Umstrittener Filmdreh in Polen
:Tom Cruise vs. Denkmalschutz

Für "Mission: Impossible" sollte eine 111 Jahre alte Eisenbahnbrücke im polnischen Pilchowice gesprengt werden - und zwar ganz real. Die Bewohner der Stadt protestierten.

Von Kathleen Hildebrand

"Mission: Impossible - Fallout" im Kino
:Die tröstliche Wertarbeit des Tom Cruise

"Fallout", der sechste Teil der "Mission: Impossible"-Reihe, verspricht totale Verlässlichkeit in einer Welt der beständigen Umwälzungen und haarsträubenden Innovationen.

Von Tobias Kniebe

"Mission Impossible"-Regisseur im SZ-Interview
:Mann aus dem engsten Zirkel von Tom Cruise

Einen Blockbuster mit Tom Cruise drehen - der Traum jedes Regisseurs? Christopher McQuarrie gibt freimütig zu: Bei den Dreharbeiten zu "Mission Impossible: Rogue Nation" hatte er Beklemmungen.

Von Tobias Kniebe

"Mission: Impossible" im Kino
:Im Agentenzirkus

In "Mission: Impossible - Rogue Nation" spielt Tom Cruise wieder Geheimagent Ethan Hunt. Und das so überzeugend, dass er für einen sechsten Teil der "Impossible"-Reihe schon verpflichtet ist.

Von Anke Sterneborg

SZ Plus"Mission Impossible"-Regisseur Christopher McQuarrie
:Der Nerd auf der Party

Der Regisseur Christopher McQuarrie über die wahnsinnige Aufgabe, als Vertrauter des Schauspielers Tom Cruise einen Blockbuster wie "Mission: Impossible - Rogue Nation" zu inszenieren.

Von Tobias Kniebe

Ehe-Aus
:Wie Tom Cruise seine Frau in die Flucht schlug

Basteln mit Tochter Suri, Turteln mit Gattin Katie oder einfach nur Coolsein: Alles, was Tom Cruise anfasste, schien zum Projekt zu geraten. Zur optimierten Lernerfahrung mit Fortschrittskontrolle. Irgendwann musste dieser fast wahnhafte Perfektionismus Katie Holmes frustrieren.

Tobias Kniebe

Tom Cruise stellt neuen Agentenfilm vor
:Mission Händeschütteln

Zweieinhalb Stunden, 1000 Fans, 200 Meter roter Teppich: Tom Cruise hat einiges zu tun bei der Premiere seines neuen Agentenfilms "Mission Impossible: Phantom Protokoll" in München. Die Fans sind aus dem Häuschen, Cruise schenkt wirklich jedem ein Lächeln - und zeigt sich dabei sogar als Mann von Welt.

Philipp Crone

Trauer um Hollywood-Schauspieler
:Peter Graves ist tot

Die Serie Kobra, übernehmen Sie machte ihn zu einem der größten Geheimagenten Hollywoods - jetzt ist Peter Graves im Alter von 83 Jahren gestorben.

Hubschrauberraub in Stockholm
:Ein Gangster, noch ein Gangster ...

Nach dem Überfall auf ein schwedisches Gelddepot verhaftet die Polizei sechs Männer - einige gehören zur Stockholmer Society.

Gutscheine: