Miss Universe - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Miss Universe

Schönheitswettbewerbe
:Die neuen politischen Schönheitsköniginnen

Lange galten Misswahlen als muffige Veranstaltungen mit einem Frauenbild aus dem vergangenen Jahrtausend. Doch nun die Revolution: Die "Miss Universe" darf künftig auch trans sein - und auch sonst wird der Wettbewerb umgedeutet.

Von David Pfeifer

SZ PlusReportage
:Die Schönste im ganzen Land

Viele Frauen auf den Philippinen haben einen Traum: Sie möchten Schönheitskönigin werden. Zu Besuch in einer Schule, in der die Kandidatinnen lernen, wie man das Publikum beeindruckt.

Von David Pfeifer

Leute
:Wer ist die Schönste um drei in der Nacht?

Harnaaz Sandhu schmückt sich mit neuer Kopfdeko, Putin mit Anekdoten aus der Vergangenheit, Kim Kardashian mit einem Jura-Examen und Larissa Rieß ihre Wohnung mit einem hässlichen Nussknacker.

SZ MagazinBeauty-Wettbewerbe
:So schön bekloppt sehen die Siegerinnen von Miss-Wahlen aus

Im Moment ihres Triumphes verlieren die Frauen die Fassung - das einzig Echte in einer durchgenormten Show.

Von Lara Fritzsche

Miss Universe
:Erste!

Man könnte meinen, es sei anachronistisch, sich barbieähnlich im Bikini einer Jury zu präsentieren. Doch es gibt immer noch Frauen, die Miss Universe werden wollen - gewonnen hat diesmal sogar eine angehende Zahnärztin.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Miss Universe
:Die Perfektion kommt aus Frankreich

Iris Mittenaere wurde zur schönsten Frau des Universums gewählt. Ein guter Tag für die Dentalhygiene.

US-Wahlkampf
:Trump nannte sie "Miss Piggy" und "Fressmaschine"

Jetzt kommt die Rache der Miss Universe: Alicia Machado gibt Donald Trump alles zurück.

Von Michèle Binswanger

Schönheitswettbewerb
:Die Krone auf dem falschen Kopf

Bei der Wahl zur "Miss Universe" krönte der Moderator die Falsche. Der kleine Schönheitsfehler wurde schnell behoben.

Schönheitswettbewerb
:Moderator krönt falsche Miss Universe

Miss Kolumbien durfte sich bei dem Wettbewerb in Las Vegas nur sehr kurz als schönste Frau des Universums fühlen.

Streit um Schönheitswettbewerb
:"Miss Japan" ist nicht japanisch genug

Der Vater schwarz, die Mutter Japanerin: Ariana Miyamoto ist die erste "Miss Japan" mit Migrationshintergrund. Ihre Wahl könnte ein Signal sein, doch konservative Kreise kritisieren die Entscheidung.

Miss Kolumbien
:Sie ist die Schönste im ganzen Universum

Sie schläft mit offenen Augen und schon ihre Großmutter war Schönheitskönigin: Eine Kolumbianerin ist die schönste Frau des Universums. Die deutsche Kandidatin konnte weder mit ihrem Kurzhaarschnitt noch mit ihrem Berliner Mauer-Kostüm überzeugen.

Miss-Wahl in Las Vegas
:Die Schönste im Universum kommt aus den USA

Zum ersten Mal seit 15 Jahren geht der Titel für die angeblich schönste Frau im Universum wieder in die USA: Die 20-jährige Olivia Culpo hat die Wahl zur Miss Universe gewonnen. Vor ihrer Krönung beichtete sie noch rasch eine lässliche Jugendsünde.

Schönheitskönigin verliert gegen Donald Trump
:Fünf Millionen Dollar Strafe für Lästereien

Weil sie den "Miss-Universe"-Schönheitswettbewerben von Donald Trump "unfaire Bedingungen" attestiert hatte, muss die ehemalige Miss Pennsylvania Sheena Monnin fünf Millionen Dollar Schadenersatz zahlen. Das beschloss ein New Yorker Schiedsgericht.

Misswahl wirft transsexuelle Kandidatin raus
:Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau

Von einem Tag auf den anderen verschwindet das Profil der Kandidatin Jenna Talackova von der Webseite des "Miss Universe Canada"-Wettbewerbs. Der Grund für ihre Disqualifikation: Sie sei keine "natürlich geborene Frau". Talackova wirft den Organisatoren Diskriminierung vor - und will sich wehren.

Sophia Lindsey

Miss Universe aus Angola
:Leila ist die Schönste

Gegen 88 Konkurrentinnen hat sich die Angolanerin Leila Lopes durchgesetzt: Die 25-Jährige wurde offiziell zur "schönsten Frau des Universums" gewählt.

Miss-Universum-Wettbewerb in Brasilien
:Zementiertes Lächeln

Wer die Schönste sein will, nicht nur im ganzen Land oder auf der Erde, nein im Universum, muss immer und überall Haltung bewahren - auf dem Fußballplatz, auf der Rennbahn und dem hässlichsten Teppich. Brust raus und Mundwinkel hoch: der anstrengende Hindernislauf der Miss-Universe-Kandidatinnen.

Bildern.

Wahl der Miss Universe
:Miss Super-Nanny

Donnerwetter: Jimena Navarrete ist die angeblich schönste Frau der Welt. Sie hat die Jury vollkommen von sich überzeugt - und das war kein leichter Job.

Sarina Pfauth

Wahl der Miss Universe in Las Vegas
:Reden ist Silber, Winken Gold

Bei der Wahl der Miss Universe in Las Vegas dreht sich alles um schöne Frauen - und um den Weltfrieden. Auch die landestypische Bekleidung der Damen ist spektakulär und zeigt ihren Hang zur Operette.

In Bildern.

Miss Universe Germany
:"Wir sind nicht nur Dekoration"

Kristiana Rohder wird Deutschland bei der "Miss Universe"-Wahl vertreten. Die Münchnerin über Klischees bei Schönheitswettbewerben und ihre Ziele im Modelbusiness.

Nina Himmer

"Miss Universe Germany"
:Deutschlands Schönste

Ihre dunkelbraunen Mandelaugen blitzten, als ihr die Krone ins wallende Haar gesetzt wurde: Eine 26-jährige Münchnerin setzte sich gegen Konkurrentinnen aus dem gesamten Bundesgebiet durch und ist neue "Miss Universe Germany".

Miss Universe 2009
:Aus der Kaderschmiede des Lächelns

Die "Miss Universe" kommt abermals aus Venezuela - einem Land, in dem der Schönheitswahn staatlich gefördert wird.

Peter Burghardt

Neue Miss Universe
:Stefania die Schöne

Die schönste Frau der Welt kommt aus Venezuela: Die 18-jährige Stefania Fernandez ist auf den Bahamas zur neuen Miss Universe gewählt worden. Die amtierende Miss Germany blieb dagegen völlig chancenlos.

Wahl zur Miss Universe
:Bauch rein, Brust raus

Eine Woche bevor am 23. August auf den Bahamas die neue Miss Universe gekürt wird, treten die Kandidatinnen in Bikini und Abendkleid zur Vorauswahl an.

Anna-Lena Roth

Miss Universe 2009
:Die Schönste aller Schönen

Weinen, Kreischen und trotzdem strahlend aussehen: Das Finale der Wahl zur Miss Universe wurde mit einer Mischung aus Pomp und Hysterie zelebriert. Siegerin ist die 18-jährige Venezolanerin Stefania Fernandez.

Miss Universe
:Die schönste Frau der Welt

Vor der Wahl zur Miss Universe beweisen die Kandidatinnen Patriotismus und repräsentieren ihre Heimatländer - in mitunter eigenwilligen Kostümen.

A.Roth und V.Simon

Gutscheine: