NK Maribor v FC Schalke 04 - UEFA Champions League 12 Bilder
FC Schalke 04

Das verrückte Trainerkarussell auf Schalke

Die Knappen bleiben sich treu: Mit Markus Weinzierl verliert schon der zwölfte Trainer in nur zehn Jahren vorzeitig seinen Job in Gelsenkirchen. Die bisherigen Schalker Übungsleiter im Überblick.

v li Enrico Valentini Karlsruher SC Valdet Rama FC Würzburger Kickers Fussball 2 Bundeslig
1:1 in Karlsruhe

Hollerbach hilft mit

In der Rückrunde weiter sieglos: Die Würzburger Kickers verpassen beim 1:1 beim Letzten in Karlsruhe den Befreiungsschlag, verhindern aber das Schlimmste - mit fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

TSV 1860 München - Karlsruher SC
2. Bundesliga

1860 München trifft in der 95. Minute

Durch einen Kopfball von Kai Bülow holen die Löwen einen Sieg gegen den Karslruher SC. Heidenheim bezwingt Würzburg.

Eintracht Braunschweig v FC St. Pauli - Second Bundesliga
2. Fußball-Bundesliga

St. Pauli schockt den Tabellenführer

Der Tabellenletzte siegt völlig überraschend auswärts bei Eintracht Braunschweig. Der Karlsruher SC bleibt unter Trainer Slomka ungeschlagen.

Prozess gegen Doping-Dealer
Sporticker
Doping

Russische 4x400-Meter-Staffel verliert Silbermedaille

Ein nachgewiesenes Steroid wird einer Läuferin von Olympia 2012 zum Verhängnis. Deutschlands-Quali-Gegner Norwegen wechselt den Nationaltrainer. Mirko Slomka erzählt, dass er "ausgesaugt" war.

Karlsruher SC vs. Arminia Bielefeld, Fussball, 2. Bundesliga, 29.01.2017
Zweitliga-Trainer Mirko Slomka

869 Tage danach

Der selbstbewusste Trainer Mirko Slomka muss sich gerade sein Zweitliga-Engagement beim Karlsruher SC schönreden. Der Auftakt mit einem spannenden 3:2-Sieg gelingt schon mal spektakulär.

Von Ulrich Hartmann

Hannover 96 v Hamburger SV - Bundesliga; Slomka
2. Bundesliga

Mirko Slomkas Job nach dem Tabubruch

Vor Kurzem wollte sich Mirko Slomka selbst ins Traineramt beim VfL Wolfsburg reden. Nun heuert er bei seinem Freund Oliver Kreuzer in Karlsruhe an.

Von Tobias Schächter

Zweite Liga

Karlsruher SC engagiert Slomka

Beim Traditionsklub aus Baden erhält der Trainer einen Vertrag bis 2018. Er arbeitet dort mit einem alten Bekannten zusammen.

504672585
Sporticker
2. Bundesliga

Mirko Slomka wird neuer Trainer beim KSC

Der Ex-HSV-Trainer unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Leipzigs Emil Forsberg wird nach seinem Foul für drei Spiele gesperrt.

2017 William Hill PDC World Darts Championships - Day Eight
Sporticker
Darts-WM

Max Hopp erreicht zweite Runde der Darts-WM

Der frühere Junioren-Weltmeister schlägt überraschend den Niederländer Vincent van der Voort. Leipzigs Emil Forsberg wird nach seinem Foul für drei Spiele gesperrt.

Bundesliga

Rüstiger Rentner

Heribert Bruchhagen, 68, wollte eigentlich nur noch ein bisschen Fernseh-Experte sein - jetzt soll er als Klubchef die Kultur beim Hamburger SV verändern. Gesucht wird noch ein Sportdirektor.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Dasselbe in Grün

Der VfL Wolfsburg leidet unter einem Standort-Nachteil: An keinem Ort der Liga ist der Erfolg für die Zufriedenheit der Spieler so wichtig wie hier. Bleibt der Erfolg aus, macht sich das an der gebremsten Leidenschaft der Spieler bemerkbar.

Kommentar von Christof Kneer

Neuer Trainer in Ingolstadt

Reiz des Aussichtslosen

Zwei Punkte nach zehn Spielen: Für die schwere Aufgabe sagten dem FCI viele Trainer ab. Nun stellt er Maik Walpurgis vor: kaum bekannt, unerfahren, aber selbstbewusst.

Von Philipp Schneider, Ingolstadt/München

Krise in Hamburg

HSV ist schlechter als Tasmania Berlin

Pünktlich zu Uwe Seelers 80. Geburtstag steckt Hamburgs Fußball in einer schweren Krise. Vor allem HSV-Vorstandschef Beiersdorfer steht in der Kritik.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Dietmar Beiersdorfer
1. FC Köln - Hamburger SV (17.30 Uhr)

Verzagtes Anhängsel

Vor dem eminent wichtigen Spiel in Köln werden beim Hamburger SV mal wieder öffentlich Personaldebatten betrieben - im Fokus der Kritik steht derzeit Dietmar Beiersdorfer.

Von JÖRG MARWEDEL, Hamburg

GER, 1.FBL, Portrait Trainerteam Werder Bremen
Fußball-Bundesliga

Tuchels Erben erobern die Bundesliga

Ismaël, Nouri, Nagelsmann: Der Trend zum Nachwuchstrainer ist der konsequente nächste Schritt bei der Modernisierung des deutschen Fußballs.

Von Christof Kneer

Markus Gisdol
Hamburger SV

Gisdol predigt dem HSV die Offensive

Wieder einmal versucht ein Trainer, eine Kehrtwende in Hamburg einzuleiten. Markus Gisdol ändert Kleinigkeiten - und muss sich bereits für seine Art des Trainings rechtfertigen.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Germany v Northern Ireland - 2018 World Cup Qualifying European Zone - Group C
Nationalmannschaft

Warum nicht auch in Wolfsburg so?

In der Nationalmannschaft glänzt Julian Draxler. Beim VfL liefert er jedoch in jüngster Vergangenheit oft freudlose Vorstellungen.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Bruno Labbadia Trainer HSV Ganzfigur Aktion Portrait Einzelbild gestikuliert und gibt Anweisunge
Hamburger SV

Labbadia hört letzte Worte am Telefon - Gisdol übernimmt

Trotz eines ehrenwerten 0:1 gegen den FC Bayern muss der Trainer den HSV verlassen. Er reagiert professionell - dabei steht sein Nachfolger wohl schon eine Weile fest.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Bruno Labbadia
Krise beim HSV

Zwei Kandidaten, die Labbadia ablösen könnten

André Villas Boas? Oder Julian Nagelsmann? Beim Hamburger SV wird munter über einen neuen Trainer spekuliert. Doch wer hat im Verein eigentlich das Sagen?

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Manuel Neuer 16 Bilder
Karriere von Manuel Neuer

Herr der Reflexe

Von Gelsenkirchen bis zur Weltfußballer-Wahl, von "Koan Neuer" bis nach Rio: Manuel Neuer ist DIE prägende Figur der Torhüter-Moderne - jetzt beerbt er Schweinsteiger als DFB-Capitano. Sein Leben in Bildern.

International Champions Cup 2016 - FC Internazionale v Bayern Munich
FC Bayern

Julian Green wirbt mit Toren für sich

Der junge Angreifer überrascht auf der Amerikareise des FC Bayern mit drei Treffern gegen Inter Mailand. Was hat Trainer Ancelotti mit ihm vor?

Von Benedikt Warmbrunn

1. FC Nürnberg

Weiler verlässt den Club

Nur eine Woche vor Saisonauftakt wechselt René Weiler zum RSC Anderlecht - und der Club steht ohne Trainer da. Wenn bis Montag noch immer kein Nachfolger gefunden ist, soll ein Interimstrainer aushelfen.

Von Philipp Schneider, Nürnberg/München

FUSSBALL  2.BUNDESLIGA
Fußball

Go! Go! Go!

Erst mal mit der Ruhe: Bei einer Fan-Veranstaltung stimmt sich der TSV 1860 München auf die neue Saison ein. Der Bruder des Investors verkündet, dass das Budget für den Kader erst von einem Ausschuss bewilligt werden muss

Von Philipp Schneider, Dietfurt an der Altmühl

Profil

Jonathan Tah

Joachim Löws zweite Wahl für die Europameisterschaft in Frankreich.

Von Philipp Selldorf