Warsaw NATO Summit
Schüsse in Dallas

Obama: "Eine bösartige, berechnende Attacke gegen Polizisten"

Der US-Präsident äußert sich in Warschau über die Schüsse von Dallas und spricht Opfern und Angehörigen sein Beileid aus.

Dallas Police Shooting
USA

Polizeichef von Dallas: Heckenschütze wollte gezielt weiße Polizisten töten

+++ In der texanischen Großstadt erschießt ein Attentäter fünf Polizisten, sieben sind verletzt +++ Ermittler identifizieren den Verdächtigen +++ Es soll sich um einen 25-Jährigen handeln +++ Die Polizei tötet ihn mit einem Spreng-Roboter +++ Er handelte nach eigenen Aussagen allein

Polizeigewalt in den USA

Polizei schießt auf Schwarzen - Freundin überträgt live auf Facebook

Während einer Fahrzeugkontrolle tötet ein Polizist den Autofahrer. Noch im Wagen startet seine Freundin den Livestream.

Facebookvideo 01:40
Verstörendes Facebook-Video

Polizei schießt auf Schwarzen, Freundin startet Livestream

Im US-Bundesstaat Minnesota hat ein Polizist einen schwarzen Autofahrer getötet. Seine Freundin im Wagen griff nach den Schüssen zum Smartphone- und streamte live auf Facebook.

Minnesota und Louisiana

Zwei tote Schwarze, zwei Videos, zweimal die US-Polizei im Zwielicht

Erst Baton Rouge, jetzt Falcon Heights: Binnen 48 Stunden kocht die Debatte um Polizeigewalt in den USA wieder hoch. Der zweite Fall ist besonders gut dokumentiert.

An Ikea MALM dresser is placed by the road in a Brooklyn neighborhood of New York
Rückruf

Nach Tod von Kleinkindern - Ikea ruft in den USA Millionen Kommoden zurück

Sechs Kinder sollen durch umgestürzte Möbel ums Leben gekommen sein. Jetzt ruft Ikea die Kommoden zurück - dabei ist die Problematik seit Jahren bekannt.

Karen Brummer, Leiterin und Vorstand des Freien Waldhort Ebersberg e.V., in den USA bei einer Versammlung zum Thema Kindern die Natur nahebringen
Reise

Netzwerk für die Natur

Karen Brummer vom Waldhort nimmt an Konferenz in den USA teil

Shooting attack at gay nightclub in Orlando, Florida
Bluttaten in den USA

Die Bluttat von Orlando ist ein schrecklicher Rekord

Noch nie gab es bei einer Schießerei in den USA so viele Tote. Eine Übersicht.

Wecke den Imker in dir
Bienendiebstahl

Völlig außer Kontrolle

Imker haben neuerdings ein ungewöhnliches Problem: Die Diebstähle von Bienen häufen sich. Meist sind die Diebe selbst Imker, die ihr Geschäft ausbauen wollen. Einblicke in einen irrsinnigen Kreislauf.

Von Kathrin Werner

Vogelklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München, 50-jähriges Bestehen. Oberschleißheim, Sonnenstraße 18
Oberschleißheim

Tierische Patienten

Die Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Zierfische in Oberschleißheim feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Mit ihrem Angebotsspektrum gehört die Einrichtung zu den größten ihrer Art in Europa. Besucher können an diesem Samstag einen Blick hinter die Kulissen werfen

Von Klaus Bachhuber, Oberschleißheim

Musiker

Prince starb an Schmerzmittel-Überdosis

Laut Gerichtsmedizin habe er sich selbst versehentlich eine zu hohe Dosis von Fentanyl verabreicht.

US-Sänger Prince

Überdosis Schmerzmittel

Spekulationen über Todesursache von Prince bestätigen sich offenbar. Er ist wohl wirklich an einer Überdosis gestorben.

Ermittlerkreise

Prince starb an Überdosis

Der Musiker Prince ist wohl wirklich an einer Überdosis gestorben. So äußerte sich ein an den Untersuchungen beteiligter US-Beamter.

Martin Kaymer
Golf

Kleine Zwischensprints

Martin Kaymer kann seine gute Form noch nicht in exzellente Ergebnisse verwandeln. Doch er ist optimistisch, was die kommenden hochkarätigen Turniere betrifft.

Von Frieder Pfeiffer

Prince
USA

Prince: Ermittlungen wegen angeblicher Pillen-Sucht

Hatte Prince ein Problem mit verschreibungspflichtigen Schmerztabletten, wie ein Suchtspezialist behauptet? Die Polizei hat die Drogenfahnder eingeschaltet.

Von Michaela Haas, Los Angeles

Gehört, gelesen, zitiert

In Princeworld

Der Regisseur Kevin Smith ("Dogma") wollte einst mit Prince einen Film machen, entschied sich dann aber doch dagegen. Warum das dem Musiker nur sehr schwer zu vermitteln war, hat er in einem Interview berichtet.

Bells of Minneapolis ring out Prince tribute
Zum Tod von Prince

Rathausglocken von Minneapolis spielen Prince-Hits

Die Geburtsstadt des Sängers verabschiedet sich mit einem Medley der ganz besonderen Art.

Eishockey

13 Jahre Warten

2012 noch fast insolvent, jetzt deutscher Meister: Beim EHC München träumen sie nach dem ersten Titel von einer Wiederholung - und hoffen, die Stadt als Eishockey-Standort zu etablieren.

Von C. Bernhard, J. Schnitzler

"Meistermacher" Don Jackson

Lernwilliger Fuchs

Für den EHC München ist es der erste, für den Trainer bereits der sechste Titelgewinn. Große Emotionen zeigt er deswegen nicht - auch dies ist ein Geheimnis seines Erfolgs.

Von Christian Bernhard, Wolfsburg

Julya Baer, 30, cries at a vigil to celebrate the life and music of deceased musician Prince in Los Angeles 15 Bilder
Bilder
Trauer um Prince

Gute Nacht, sweet Prince

Mit Blumen und Tränen nehmen die Amerikaner Abschied von einem Idol. Für viele ist Tanzen die beste Trauerarbeit.

Zum Tod von Prince

Genie, Ikone, Rebell

Durchströmt von Energie: Prince war ein globaler Superstar. Sein Einfluss auf die Welt des Pop ist kaum zu überschätzen. Ein Nachruf.

Von Julian Dörr

US-Künstler

Prince ist tot

Mit Hits wie "Kiss", "When Doves Cry" oder "Purple Rain" gelangte er zu Weltruhm. Nun ist der US-Popstar Prince im Alter von 57 Jahren gestorben.

NBA: Utah Jazz at Los Angeles Lakers 8 Bilder
NBA

"Mamba out" - Der große Abschied von Kobe Bryant

Nach 20 Jahren beendet Kobe Bryant seine NBA-Karriere - mit einer Galavorstellung. Er geht als einer der Größten seines Sports.

Sporticker
Bundesliga

Tasci bereut Wechsel zum FC Bayern

Leih-Verteidiger aus Moskau gesteht Fehler ein. Zweitligisten Union Berlin und FSV Frankfurt haben neue Trainer. Spaniens Handballer verpassen Olympia.

Sporticker
Handball

Vize-Europameister Spanien verpasst Olympia

Erstmals seit 1980 sind Spaniens Handballer nicht bei Olympischen Spielen dabei. Baseballer Maximilian Keppler darf sich in der MLB beweisen.