Minions

Kino
:Ihr Schöpfer nennt die Minions "liebenswerte Idioten"

Erfunden hat Pierre Coffin die "Minions" zufällig. Dabei mutet die Lebensgeschichte des französischen Trickfilmzeichners fast so chaotisch und weitschweifig an wie die seiner Geschöpfe.

Von Titus Arnu

Kino
:Die Farbe des Gelbes

Als Handlanger des Bösen eroberten die Minions zuerst das Animationskino und dann die Welt. In "Ich - Einfach unverbesserlich 3" brennen sie durch - und offenbaren ihre innerste Triebkraft.

Von Tobias Kniebe

Verkehrschaos
:Riesiger Minion verursacht Stau in Dublin

Ein Leben ohne Abenteuer ist so schrecklich wie ein Tag ohne Bananen, finden die Minions. Darum macht sich einer auf den Weg.

03:47

Zoom - Die Kinopremiere zu "Minions"
:Overkill der Triebe

Sie haben steil Karriere gemacht: Bisher waren die Minions nur die Nebendarsteller zweier Animationskomödien, doch jetzt haben sie ihren eigenen Film. Zu Recht - bei ihrem impulsiven Humor, ganz ehrlich und unschuldig. Herrlich anzusehen.

Von Tobias Kniebe

Gutscheine: