Millionen

Rekordgewinn
:Eurojackpot mit 120 Millionen Euro geht nach Schleswig-Holstein

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 140 Millionen, ist also unvorstellbar klein - und dennoch: Ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft aus Norddeutschland lag nun richtig.

Serie: Jetzt im Museum
:Ein Dandy für die Krise

Ausgerechnet während der Pandemie gelingt der Hamburger Kunsthalle der größte Ankauf ihrer 150-jährigen Geschichte - und dann zeigt das Bild noch so einen arroganten Jüngling.

Von Till Briegleb

Geretsried
:Schulzentrum kostet sogar bis zu 55 Millionen Euro

Zur Sanierung für 39 Millionen - acht Millionen mehr als geplant - kommen weitere Ausgaben etwa für ein Nebengebäude. Der Kämmerer ist alarmiert.

Von Alexandra Vecchiato

SZ MagazinTipps fürs Geldverdienen
:Der Weg zum Reichtum

Warum soll sich nur Peer Steinbrück Millionen dazuverdienen? Wir hätten alle gern viel Geld. Und das geht auch ganz ohne Vorträge. Fünf Vorschläge.

Reden wir über Geld: Jamie Oliver
:"Ich war ein dickes, dummes Kind"

Der Starkoch Jamie Oliver erzählt wie es ist, mit Anfang 20 plötzlich ein paar Millionen auf dem Konto zu haben. Der Brite spricht zudem über seine Zeit an der Förderschule, Nacktfotos im Briefkasten - und seine Mission für gesundes Schulessen.

Alina Fichter

Gutscheine: