Richard Branson
Richard Branson im Interview

"Mein nächstes Buch werde ich auf dem Mond schreiben"

Der Milliardär Richard Branson über sein Raumschiff, den Beginn seiner Karriere und was er jungen Unternehmern rät.

Interview von Dieter Sürig

01:33
Neues Album "Berlin"

Milliarden erobern die Stadt zurück

Zwei Jahre mussten die Fans der Berliner Band Milliarden auf das neue Album warten. Nun erscheint es, passenderweise mit dem Titel "Berlin". Die Songs sind eine raue Liebeserklärung an die Stadt.

-
Ägyptischer Milliardär

Krimi aus Tausendundeiner Nacht

Suzanne Tamim war jung, schön und begabt: So wurde die libanesische Sängerin zum Objekt der Begierde eines ägyptischen Milliardärs. Als sie sich weigerte, die Zweitfrau des Immobilientycoons zu werden, soll dieser einen Killer auf sie angesetzt haben.

Goldene Toilette in einem Juweliergeschäft in Hong Kong, 2001
Forbes-Liste

Die Welt der reichen Chinesen

Warum Getränkehersteller Qinghou die Forbes-Liste der reichsten Chinesen anführt - aber nicht mehr als zwei Euro für ein Unterhemd zahlen will und weiterhin Billigzigaretten raucht.

Von Marcel Grzanna, Peking

Schäuble macht Kollegen klare Sparvorgaben; AP
Regierung: Sparvorschläge

Schäubles Giftliste - wer alles sparen soll

"Ein erster kleiner Schritt": Finanzminister Wolfgang Schäuble macht seinen Ministerkollegen nunmehr klare Sparvorgaben. Zwei Ressortchefs trifft es hart.

Erpressung von Dietmar Hopp, ddp
Erpressung von Dietmar Hopp

"Sehr belastend"

Der Mann, der den Milliardär und SAP-Gründer Dietmar Hopp erpressen wollte, hat die Tat vor Gericht gestanden. Hopps Familie hatten die Briefe des Mannes, die von August an kamen, sehr zugesetzt.

Gesetzliche Krankenkassen, Foto: ddp
Finanzloch erwartet

Den Krankenkassen fehlen 7,4 Milliarden Euro

Die Rezession reißt 2010 nach Expertenschätzungen ein Loch von 7,4 Milliarden Euro in die Kassen der Gesetzlichen Krankenversicherungen.

Von G. Bohsem