Milla

Schillernde Freizeit-Tipps
:Die spannendsten Drag-Locations in München

Bingo, Brunch oder Karaoke - neben ihren Shows haben sich Münchens Dragqueens und -kings viele ausgefallene Formate einfallen lassen. Eine Übersicht.

Von Allegra Knobloch

Konzert
:Auf ein Wiederhören

Die Münchner Musikerin Rosalie Eberle meldet sich mit ihrem Solo-Projekt "Rosalie und Wanda" zurück.

CD-Release-Konzert
:Sphärisch

Die Münchner Singer-Songwriterin Henny Herz stellt ihr neues Album in der Milla vor.

Von Bernhard Blöchl

Clubszene
:Standfest auf der schiefen Bahn

In einem ehemaligen Wasserkanal für ein Kraftwerk im Glockenbachviertel entdeckten Gerd Baumann und Till Hofmann vor zehn Jahren einen abgerockten Partykeller und machten daraus einen der beliebtesten Clubs Münchens: die Milla.

Von Michael Zirnstein

Konzert in der Milla
:Von der Zuckerwatte zur toten Ratte

Liedermacher Tristan Brusch wurde mit seinem schillernden Album "Das Paradies" bekannt. Nun tourt er mit seiner aktuellen Platte "Am Rest". Die Songs: reduziert, dreckig und schmerzhaft.

Von Anna Weiß

Glockenbachviertel
:"Mit dem Milla wird das hier zum Vergnügungsviertel"

Anwohner der Holzstraße beklagen sich über nächtliche Ruhestörung - und fordern Maßnahmen, die, so der Betreiber, "das Aus für den Club" bedeuten könnten.

Von Annette Jäger

Milla
:Tatatataa

Seit vier Jahren leistet ein Club in der Holzstraße einen wichtigen Beitrag zur Kultur in der Stadt. Der Geburtstag wird unter anderem mit Beethovens fünfter Symphonie gefeiert

Von Dirk Wagner

Milla
:Lucy Rose

"Our Eyes": Beatpumpe, unaufdringlich feine Stimme und das Gespür für die dezente Pop-Klebrigkeit - Lucy Rose (Foto: Cameron Alexander) zeigt mit ihrer aktuellen Single, dass der englische Pop immer noch Exportpotenzial hat. Am Donnerstag stellt sie ...

Gutscheine: