dpa 11 Bilder
Zehn Dinge über ...

Schokolade

Wussten Sie, dass Mäuse sich auch von Elektroschocks nicht davon abhalten lassen, Schokolade zu essen und Schokolade sogar Migräne auslösen kann? Zehn Dinge über die Süßigkeit.

Von Sebastian Herrmann

Guido Westerwelle, Gunther Clemens, dpa, privat
Hartz IV: Anzeige gegen Westerwelle

"Ich fiel plötzlich in ein Loch"

Hartz-IV-Empfänger Gunther Clemens zeigte den Vizekanzler wegen Beleidigung an. Bis heute kämpft er mit den Folgen.

Von Patrizia Barbera

Kunst, ddp 10 Bilder
Zehn Dinge über ...

Kunst

Was sagt der Rotanteil in Gemälden Physikern, welche Künstler sterben zuerst und wann empfinden Menschen Bilder als besonders scheußlich? Zehn Fakten über Kunst.

Von Sebastian Herrmann

Allergie, Allergietest, dpa
Allergie auf Lebensmittel

Die Laktose-Hysterie

Wegen zweifelhafter Tests sind Millionen Deutsche überzeugt, sie seien gegen manche Lebensmittel allergisch. Dabei sind nur fünf Prozent der Deutschen tatsächlich betroffen.

Von Kathrin Burger

Adventskalender für gute Werke (I)

Wenn der Körper nicht mehr gehorcht

Ob Tumor oder Muskelkrankheit - mit Kindern, die sich kaum bewegen können, leiden auch die Eltern.

Von Claudia Wessel

9 Bilder
Umgang mit Stress

Modell Mensch, bedingt krisentauglich

Ich hab' die Krise, und gleich kriegen Sie se - Der Mensch versteht sich in harten Zeiten kaum auf Gelassenheit. Ein Fehler der Evolution?

Von Werner Bartens

Barbara Streisand, Memories 18 Bilder
Neuer Trend: "Sleevefacing"

Da bin ich Platte!

Kein schönes Gesicht? Da muss man doch nicht gleich zum Beauty-Doc rennen! Einfach eine LP vor das Gesicht halten, bewirkt oft schon die erstaunlichsten Metamorphosen. Die Bilder.

sarah connor ap 8 Bilder
Goldt-Worte

Preisung der grotesken Dame

Gelächter ist das am leichtesten zu erzeugende Geräusch, sagt Max Goldt, und das stimmt - aber nur für ihn. Eine Sammlung der lustigsten Passagen aus dem aktuellen Buch des Kleist-Preisträgers.

Von R. Schneeberger

10 Dinge über...

Wein

Wissenswertes über Eis

Kalt, süß - ungesund?

Ein Sommer ohne Eis? Nicht vorstellbar! Deshalb an dieser Stelle Antworten auf einige dringende Fragen: Ist Eis ungesund? Wieviel Kalorien hat es? Und wird es dieses Jahr wirklich so teuer?

Die Worte der Woche

Von Migränen in der Hose und Politikern wie Gammelfleisch

Wie sich Wolfgang Schäuble als Karl-May-Leser outete, Kugelstoßerin Nadine Kleinert immerzu ans Finanzamt dachte und Edmund Stoiber mit der Zukunft drohte - die Worte der Woche.

Bildstrecke

Alles über das Eine, Teil 1