Carla Bruni; Lancia
Carla Bruni-Sarkozy

Eine skandalträchtige Beichte

In einem langen Interview äußert sich Carla Bruni-Sarkozy freimütig zu ihrem neuen Leben als Ehefrau des französischen Präsidenten - und wird nun wegen eines Nazi-Vergleichs heftig attackiert.

Von Gerd Kröncke

Plattenlabel

Stones machen nächstes Album mit Universal

Kreativität auf Sparflamme - das halten mehr und mehr Künstler dem Musikkonzern EMI vor. Jetzt bringen Mick Jagger und seine Jungs ein neues Album bei Universal heraus.

Mein erstes Mal
Mein erstes Mal

Mit Mick Jagger zum Sparbrief

Durch Europa reisen? Ein Mofa kaufen? Die Schwester demütigen? Das erste selbstverdiente Geld - und was man alles damit machen kann.

Von Harald Freiberger

Mick Jagger dpa Berlinale Eröffnung Berliner Nachtleben
Offener Brief an Mick Jagger

Satisfaction garantiert

Lieber Mick, Deine Rolling Stones machen auf jung, Berlin macht auf jung. Jetzt kommst Du nach Berlin. Das ist gut so, denn hier gibt es ein paar Läden, die sogar noch Deine Lieder spielen.

Von Juan Moreno

Berlinale Diane Kruger Shu Qi
Eröffnung der Berlinale

Lass es Rock sein

Die Eröffnung der Berlinale wurde nicht umsonst auf 3sat übertragen - beinahe wäre sie dem Methusalem-Komplott zum Opfer gefallen.

Von Ruth Schneeberger

Shine a light Rolling Stones Berlinale 2008 Eröffnungsfilm AP
Berlinale: Start mit "Shine a Light"

Zum Steine-Erweichen

Doppelter Ego-Trip: Wenn Martin Scorseses Rolling-Stones-Film so öde sein sollte wie seine letzten Band-Porträts, dann sind schnarchende Stunden garantiert. Eine nüchterne Mutmaßung über den Berlinale-Eröffnungsfilm.

Von Karl Bruckmaier

Bianca Jagger Menschenrechte
Interview mit Bianca Jagger

"Sie drohten uns mit dem Maschinengewehr"

In den siebziger Jahren war Bianca Jagger, allein und mit ihrem Mann Mick, ein Star im New Yorker Club 54. Aber darüber möchte sie nicht mehr sprechen. Ihr Thema: Menschenrechte.

Von Willi Winkler

Station 2: Samode

Prachtbau des indischen Adels

valentino
45 Jahre Valentino

Götterkind der Couture

Valentino feiert in Rom drei Tage lang seine Mode - unser Reporter erzählt wie, mit wem und warum.

Von Peter Bäldle

Leonardo DiCaprio
Golden Globe

Probelauf für den Oskar

Martin Scorseses Epos "Aviator" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle hat den Golden Globe für das beste Filmdrama des Jahres 2004 gewonnen. Auch ein Nachfolger für "Sex and the City" wurde gefunden.

Prinz-Klick

Kate kann wieder lachen

Die Trennung von Prinz William ist noch ganz frisch, aber Kate Middleton hat das Lachen trotzdem nicht verlernt.

Tom Cruise
VIP-Klick

Tom Cruise lässt sich Zwergenmotorrad bauen

Der Schauspieler ist stolzer Besitzer einer maßgeschneiderten Rennmaschine. Bodenkontakt garantiert.

Carla Bruni-Sarkozy
Bruni-Sarkozy: Arger um Album

Carla, das Kokain und ihre 30 Lover

Kolumbiens Außenminister ist sauer auf die französische Präsidentengattin: Sie besingt nun kolumbianisches Kokain. Aber das wird nicht die einzige Aufregung bleiben.

Von Violetta Simon

Rockausstellung im Olympiapark

Probesitzen in Jaggers Verführercabrio

20.000 Exponate aus der Welt des Rock'n Roll hat Herbert Hauke in seinem Leben zusammengetragen - von Mick Jaggers Cabrio bis zu Shakiras Schmetterlings-BH. Jetzt zeigt er seine Sammlung im Olympiapark.

Von Anna Fischhaber

Bruni und Sarkozy
Carla Bruni

Mit aller Macht

Wie Blitz und Donner: Ein neues Buch porträtiert Nicolas Sarkozy und Carla Bruni.

Von Gerd Kröncke

Studie

Wein geht durch die Ohren

Eine schottisch-fröhliche Studie besagt: Roter Wein schmeckte besser, wenn Mick Jagger im Hintergrund röhrt, weißer, wenn Kylie Minogue trällert.

Chucks Converse
100 Jahre Converse

Erfolg stinkt und quietscht

"From the court, to the field, to the street" heißt der Slogan von Converse. Die Firma selbst hat fast jedes Terrain kennengelernt - und den erfolgreichsten Schuh der Modegeschichte entworfen.

Von Petra Schönhöfer

Paradiso Tanzbar; Foto: Alice Peterhänsel
Paradiso Tanzbar

Schluss mit Zirkus

Vorhang zu im Paradiso: Ab dem 2. August müssen sich die Fans der plüschigen Zirkusmanege eine Alternative suchen. Wir waren noch mal drin.

Von Alice Peterhänsel

Tanz Miami Florida USA, iStock
Miami in Florida

Am Puls der Musik

In Miami South Beach richtet Lenny Kravitz Clubs ein und Hip-Hop-Star P. Diddy schmeißt Champagner-Runden - die Latinos tanzen und experimentieren woanders.

Von Jonathan Fischer

Michael Jackson,  in München, 1997,  in Munich, 1997
Zum Tod von Michael Jackson

Die Nacht, in der der König starb

Völlig überraschend ist Michael Jackson in einem Krankenhaus in Los Angeles verstorben. Einst war er der "King of Pop", dann wurde seine Karriere von Skandalen überlagert. Er war der Mann mit dem "Moonwalk", der in den 1980er Jahren die Gesetze des Irdischen zu überwinden glaubte.

Ein Nachruf von Christian Kortmann

Ron Wood, dpa
Rolling-Stones: Ron Wood

Endstation Sofa

Nicht brav genug: Der Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood trinkt zu viel Wodka - nun soll ihm Mick Jagger den Rauswurf angedroht haben.

Von Willi Winkler

Prix, BMW-Welt, Foto: oh, getty
Architekt Prix

"Wir waren naiv - und den Kapitalhaien unterlegen"

Wolf D. Prix, Architekt des neuen EZB-Gebäudes, über die Balance zwischen Kreativität und Geld und seine Verehrung für Muhammad Ali.

Interview: A. Mühlauer u. H. Wilhelm

Rolling Stones

Forty Licks: Sojamilch für die Rock-Opas

Heimlich, still und leise haben sie sich in München einquartiert. So ganz ohne Alkohol kommen die Altrocker aber dann doch nicht aus: Am Wochenende wurden zehn Flaschen Whisky geordert.

AP
Reisen mit Kindern

Der kleine Knigge

"Es gibt zwei Arten zu reisen, First Class und mit Kindern." - Wie Luxushotels das Gegenteil beweisen.

Von Gerhard Matzig

Madonna-Konzert in Düsseldorf 2006
Popmusik

Die Venus aus der Discokugel

Madonna tourt durch Deutschland und gibt dabei ladylike die Schlampe.

Von Oliver Fuchs